abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Neudefinieren mit aktuellem Fensterausschnitt

BenjaminSchober
Contributor
Bei einem Projekt ist mir vermutlich das erste Mal aufgefallen, dass bei der Neudefinition des Planausschnitts auch die Position im Layout geändert wird.

Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe einen bestehenden Ausschnitt weiter bearbeitet und einige neue Ebenen aktiviert, um den Inhalt in der Zeichnung zu ergänzen. Um die Übernahme ins Layput sicherzustellen habe ich den Ausschnitt aktualisiert. Den exakten Bildausschnitt habe ich in der Bildschirmdarstellung nicht ausgewählt, da ja dann die fehlenden Ebenen wieder deaktiviert worden wären. beim Akualisieren des Layouts ist die zeichnung dann verrutscht.

Meine Frage:
War das schon immer so? Ist das ein hilfreiches Verhalten, dass die Zoomeinstellung relevant für den Ausschnitt ist?
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
3 ANTWORTEN 3
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Ebenen am besten über Ebenengruppen verwalten/aktualisieren, dann mußt du nicht den Zoom berücksichtigen.
MFG Su
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell bei der Zeichnung ein, dass der Ankerpunkt der interne Ursprung ist. Dann sollte auch am Layout nichts verrutschen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
BenjaminSchober
Contributor
Super, vielen Dank für die Tipps.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen