abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Objekte überschrieben - warum?

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin zusammen!

Habe mit viiiiel Hilfe hier aus dem Forum Objekte erstellt, die fleissig in unseren Zeichnungen zum Einsatz kommen. Aber jetzt tritt folgendes Problem auf: Sobald eine Zeichnung geöffnet wird, erscheint in dem Bibliotheken laden-Protokoll der Hinweis, dass die Objekte alle mehrfache Versionen haben. Möglich, da ich in der Zwischenzeit die Objekte je nach Bedarf überarbeitet habe (z.B. Fixpunkte gesetzt, damit die Objekte leichter platziert werden können). Aber nun kommt Archicad auf die Idee, die Objekte alle zurückzusetzen! Damit meine ich: meine Objekte heißen 1000x2500xOP, 2000x2750xMP usw... Nun kommt Archicad und sagt, hier gibt es mehrere Versionen, da ändere ich mal eigenständig ALLE Objekte in 10002500OPB (ein asbachuralt-objekt, das in der zeichnung und in der bibliothek eigentlich garnicht mehr vorhanden ist). D.h. meine Objekte sehen alle gleich - und alle falsch aus! Wie kann ich verhindern, dass Archicad meine Objekte einfach überschreibt? Die Objekte, die er vcerwenden soll, sind doch da, Bibliotheken sind neu geladen und alles, aber bisher haben meine "Experimente", das zu unterbinden nicht geholfen. Wisst ihr Rat?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
so, ich denke, ich muss mich hier mal entschuldigen, scheinbar habe ich mich in nicht nur einer antwort verkehrt ausgedrückt, wollte niemandem irgendwie auf die füße treten!
ich bin mir durchaus gewahr, dass hier niemand aus langeweile rumsitzt und anderen hilft, weil er gerade nichts besseres zu tun hat, das wollte ich zu keinem zeitpunkt behaupten! auch falls sich jemand wegen der von mir angesprochenen "dummen antworten" angehauen fühlt, damit habe ich mich eigentlich in erster linie auf antworten auf meine erste frage bezogen.

@hmooslechner: da habe ich auch nie was anderes behauptet, wie du vielleicht gelesen hast, bin ich froh und dankbar für jeden moment, den andere sich mit meinen fragen auseinandersetzen.

@Martin Schnitzer: jetzt habe ich es geschallt! konnte mit guid nichts anfangen. hätte um ne genaue erklärung bitten müssen, damit hätte ich mir ne menge nerven erspart. jedenfalls - du hast recht, das war's.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte vergessen, die Abkürzung für GUID auszuschreiben:
GUID = Library Object Globally Unique Identifier
Siehe auch www.archicadwiki.com.
Das ist die 72-stellige, eindeutige Nummer der Bibliothekslemente.