abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Problem bei 3D Ansicht und Schnitten

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite an einem großen Projekt mit dem ArchiCAD 7.0.
Alle Grundrisse sind bereits fertig, aber ich kann leider keine Schnitte und das 3D Model anschauen...
Das Programm schrieb mir eine Fehlermeldung, welche ich jetzt behoben habe. Trotzdem stürzt ArchiCAD beim öffnen der Schnitte und des 3D Fensters ab...
An was könnte das liegen?????
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
versuch mal die schnittlinien auszuschneiden und dann wieder einzusetzen, hat bei mir mal funktioniert.
ansonsten diverse layer ausschalten, um fehlerquelle einzugrenzen
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Revision von AC? v3?

Datenmenge des Projektes? Mb?

Platform? Win/Mac?

Speicherplatz? Festplatte/RAM?
Anonymous
Nicht anwendbar
version 7.0; r1
das projekt ist 2,5mb groß
plattform ist win 2000
512mb ram und speicherplatz weiß ich leider nicht, da ich nicht auf den server zugreifen kann...
zzyzx
Newcomer
mal ne idee: vielleicht liegt deine Temporäre Sicherungsdatei auch auf dem Server und es gibt beim Zugriff irgendwelche Probleme...
.
lege die temporäre sicherungsdatei doch mal testweise auf deinen lokalen Plattenspeicher
Anonymous
Nicht anwendbar
+++ In jedem Fall würde ich mal die R3 installieren. Bekommst Du vom GS-Server.

+++ Ist unter den Grundeinstellungen der Problembereicht auf maximal gestellt? Und gibt es da was im Protokoll, womit er vielleicht Probleme hat?

+++ Sind alle Bibliothekselemente etc. eingebunden oder fehlt da was?

+++ Probiere mal alles auszublenden und z.B. nur Stützen sichtbar zu lassen und dann in 3D oder Schnitte zu wechseln

+++ Außerdem gab es immer mal wieder Probleme bei der Arbeit übers Netzwerk. Nicht das das ein Problem darstellt, aber es ist lästig, wenn man lange sucht und das war es dann. Kopiere Also alles (PLN/BIBs etc) auf die Lokale Platte. Es sollte danach nebst Windows Auslagerungsdatei noch mind. 200Mb freier Plattenplatz bleiben. Und dann mal die Netzverbindung trennen und nur lokal starten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn in Büros mit alten Releases gearbeitet wird! Zum einen bekommt man die aktuellen Releases in der Regel automatisch und kostenlos zugesandt (wer bunkert das Zeug im Büro denn?), sollte das nicht der Fall sein auf Anforderung ebenfalls kostenlos und zum anderen sind Releases und Patches auch für ArchiCAD 7.0 zum Download auf der Graphisoft-Webseite verfügbar.

ArchiCAD 7.0 Vollversion für Österreich siehe hier:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/ac_maintenance_releases/austrian.html

Bei Studentenversionen werden Releases nicht automatisch zugeschickt, der lokale Händler tauscht aber in der Regel die CD gerne kostenlos aus.

Und nun zum Problem. Ich würde folgende Dinge mal ausprobieren, wenn eines hilft, kann man sich den Rest sparen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Release-Update R3 machen. Projekt testen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ArchiCAD Preferences löschen (wie, siehe www.gshelp.de). Projekt testen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit "Neu und Wiederherstellen" ein leeres Projekt anlegen, Dein Projekt mal dazu laden. Projekt testen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekt auf doppelte Elemente prüfen, die möglicherweise einen Fehler verursachen, diese evtl. entfernen. Dazu muß man evtl. das Add-On "Check doubles" installieren, wie, steht im ArchiTIPP. Projekt testen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projekt mal ohne Bibliothek laden, weil evtl. ein Bibliothekselement das Problem verursacht. Wenn das Projekt ohne Bibliothek keine Probleme macht, dann Bibliothek wieder laden. Durch Eingrenzen des 3D-Bereichs mit dem Markierungsrahmen kommt man dem Übeltäter-Objekt evtl. auf die Schliche.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gib uns doch Feedback, was evtl. geholfen hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Christian!
Schick die Datei gezippt an helpdesk@a-null.com!
Wir schauen uns die datei an können dir vielleicht helfen! Telefonnummer nicht vergessen!!!

mfg
kprino