abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Pytha 3d CAD Datenaustausch

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Forum!

ich hab mal ne Frage, wir werden demnächst ein Projekt mit einem Innenarchitekten starten der mit dem Pogramm Pytha arbeitet. Ich hab jetzt mal auf die Homepage geschaut, aber nix wirklich wichtiges bezüglich Schnittstellen etc. gefunden. Und die Vertretung möcht ich nich anrufen, da die sonst einem ja die Bude einlaufen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Datenaustausches und worauf man achten muß, kann man 3D Objekte importieren...am liebsten als Bib Element? Oder sogar ganze Pläne so, daß die 3D Funktion erhalten bleibt?

Danke für Infos

Las Vegas 😄
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
bei pytha.de gibts auch ein forum, wenn du dort eintrittst, wirst du (frei nach dante oder so) schnell alle hoffnung fahren lassen, da vernünftige 3d daten rausholen zu können. die diskutieren da über den export von richtigen kreisbögen im 2d dxf :crazy:

und dabei gehts nur um 2d export...
stell dich also drauf ein, alles nochmal im archicad in 3d nachbauen zu müssen
:verzweifelt: :winken:

[ 20. Juli 2005, 14:26: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...die diskutieren da über den export von richtigen kreisbögen im 2d dxf...Und das, obwohl der Name Phytagoras ausgeliehen wird!
poeik
Virtuoso
Zur Erinnerung: AC 8.0 hatte mit Kreisen, Bögen und dxf/dwg auch so seine Probleme... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe im Januar Daten von Pytha auf ArchiCAD übertragen. Ein Objekteinrichter hat sich von Pytha verabschiedet, weil in den von ihm zu bearbeitenden Projekten ein effizienter Datenaustausch mit anderen Fachplanern und dem Architekten schlichtweg nicht möglich war. Das Problem beim Datenaustausch war beispielsweise, dass Kreise korrekt übertragen wurden, Kreisbögen allerdings in Liniensegemente zerlegt wurden. Hat man die Einstellungen verändert, erzeugte Pytha zwar Kreisbögen, allerdings gab es am Anfang und Ende jeweils eine Linie zum Mittelpunkt. Alle Ebenen gingen verloren, usw.

Ich habe 1990 das erste Mal mit Pytha gearbeitet, auf einer HP Workstation. Das Programm hatte bereits damals sehr gute Modeling und Visualisierungfunktionen. Unsere einzige Möglichkeit, die Renderings in hoher Qualität zu "Drucken" war den Bildschirm ab zu fotografieren.

Gruß

Markus

[ 20. Juli 2005, 21:13: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Na erst mal danke für die Infos....das kann ja heiter werden :verzweifelt:
Visualisierungen hab ich übrigens auch gesehen in ausgedruckter Form, die waren schon recht gut.

Gruß


Las Vegas