Hat jemand von Euch ne Idee, wie man es schafft im folgenden Fall eine richtige Plandarstellung zu bekommen? Es geht um ein 2-flügeliges Tor im Bestand, welches noch mit aussen aufgenageltem Türband aufgehängt ist. Dementsprechend gibt es keine Zarge. So müsste es aussehen:
Ich musste das jetzt mit Schraffuren ganz mies faken. So kriege ich mein Büro nie dazu, doch endlich mal konsequent korrekt und in 3D zu bauen 😕
Hallo Werner! Danke für den Input! Ich bin nur nicht sicher, wie du das genau hinbekommen hast... Leere Öffnung und Objekt ist soweit klar, aber hast du die Wand in der Geometriemethode Polygon gezeichnet, um diese Versprünge zu erstellen oder noch anders?
Die Wand ist vor der Öffnung abgeschnitten (gestrichelte Linie) und dann mit dem Element "Wandanschluss" ergänzt. Die Versprünge in der Laibung kann man dort entsprechend anpassen.
ich habe mal ein wenig mit dem Türobjekt "Türöffnung 18" herumgespielt. Mit Anschlag, Sonnenschutz dekorativ und den entsprechenden Parametern solltest Du eigentlich auch eine entsprechende Tür erstellt bekommen, ohne dass du alles zerpflücken musst. Bei der Grundrissdarstellung dann das gute Stück auf "projiziert" stellen.