abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schwelle an Terrassentüren in AC12

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wer kann mir helfen. Ich möchte gerne bei den Terrassentüren die Schwelle dargestellt haben. In AC 12 habe ich nach längerem suchen keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ging bis AC11 problemlos.
Danke im voraus.

Gruß, Alois
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo möchtest du die Schwelle den darstellen?

In AC 12 gibt es wieder den sinnlosen Befehl "Schwelle füllen".

Zeichnest du aber genau, wird im Grundriss und Schnitt die Schwelle automatisch richtig dargestellt!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Schwelle soll im Grundriss sichtbar sein. Wie bei den Fenster die Brüstungswand. Also Aussen- und Innenkante Wand verlängert.

Schwelle füllen macht nach meiner Meinung schon Sinn. Baue eine Türe bei 15cm Fußbodenhöhe (BRH 15cm) und z. B. Türhöhe 2,00 m. Sturzhöhe 2,15 m. In der Ansicht wirst Du einen Spalt mit 15cm unter der Türe erkennen. Dieser wird bei aktiver "Schwelle füllen" in der Ansicht geschlossen.

Nun bin ich aber neugierig ob Du den Schalter für die Darstellung der Schwelle findest.

Übrigens, Deine Hilfsbereitschaft im Forum finde ich toll und bemerkenswert. Selbstverständlich auch die der übrigen Kollegen.

Gruß, Alois

Gruß, Alois
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich versuchs mal:

Du stellst die Linien für die Öffnung und den Anschlag immer auf "strichliert".
Der Befehl "Schwelle füllen" immer auf aus.

Die Schwelle füllst du mit dem Fußbodenaufbau (so wie is in der Realität ist). Wenn du einen Anschlag hast, ist einer der Fußböden im Raum1 höher als der im Raum 2 und aus der Strichlierten linie wird automatisch eine Volllinie. Daselbe bei der Schwelle (zwei Volllinien).

Wenn du die Schwelle füllst würde ich mit dem Zauberstab arbeiten! Das geht sehr schnell. Du zeichnest mit hilfe der PETT - Palette und dem "+" den Fußbodenaufbau durch die Tür. Dann mit der PETT - Palette und dem "+" und Zauberstab den restlichen Raum.

So ist das "Loch" auch in 3D gefüllt!

Lg Stefan :winken: