Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.
Meine Türen sollen von RFB bis UK Sturz vermaßt werden. Das erreichte ich bei AC 11 durch entfernen des Häkchens bei Schwelle füllen. In AC 12 funktioniert das nicht mehr. Wie komme ich zu meinem Rohbaumaß? Wer kann mir helfen?
ich habe mit AC 12 leider noch keine Erfahrung, frage mich aber wozu der Befehl "Schwelle ausfüllen" eig. gut ist. Ist er nur für diejenigen, die ungenau arbeiten? Sonst habe ich eig. keine Verwendung für diesen Befehl!
Bei sehr vielen Türen wird trotz Entfernens der Option "Schwelle füllen" die Wand unterhalb der Türöffnung erzeugt. Dieser Fehler ist bereits bekannt und wird hoffentlich bald durch ein Bibliothekenupdate korrigiert.
Trotzdem funktioniert die korrekte Bemaßung, wenn Du im Maßwerkzeug die Option "immer mit Übergröße" aktivierst.
Da geb ich Dir schon recht. Aber ich habe Auftraggeber (Bauunternehmer) die wollen von mir die Bemaßung von RFB bis UK Sturz.
Hallo Markus Danke für den Tipp. Habe "immer mit Übergröße" in der Bemaßungseinstellung angehakt. Aber leider keine Änderung.Muss ich noch was beachten?
Wenn dein Auftrageber(!) Türmaßen anders haben will, dann will er auch Brüstungshöhe für Fenster von RFB haben. Ich denke, in diesem Fall wäre es sinnvoll, wenn du Rohdecke zeichnest,und dann die Maße für Öffnungen gibst. Eine andere Decke für Bodenaufbau sollst du dann nachträglich zeichnen.