abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Speicherfrage mit geöff.Fenstern.

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man viele Schnitt&Ansichtfenster u. Detailfenster öffnet und nicht schließt, wird der Speicher beeinflußt?
7 ANTWORTEN 7
Nicht anwendbar
hallo klavier,
bis vor kurzem habe ich mit einem G3 von 1998 gearbeitet. Es war gut spürbar, wenn nur ein oder zehn fenster geöffnet waren: die rechenleistung ließ vor allem im 3D-fenster stark nach.
heute arbeite ich mit einem apple g5 quad und die anzahl der geöffneten fenster nimmt keinen einfluss auf die anzahl der geöffneten fenster.
liegt es vielleicht sogar am multithreading ? ich weiss es nicht.
um deine frage zu beantworten: ja es wirkt sich auf die rechenleistung aus, je mehr fenster geöffnet sind. aber es liegt an der stärke deines computers (und auch an der menge deines arbeitsspeichers pro prozessor), ob du es zu spüren bekommst.

gruß
jan

[ 19. Mai 2006, 11:12: Beitrag editiert von: jangze ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jangze,

Mit Ausschnitteditor kommt es vor, sehr viele Fensters geöffnet weiter im GR zu arbeiten.
wollte wissen, richtige speicherschonende Arbeitsweise.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde halt reichlich Speicher reinstecken.
Kostet nicht die Welt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Ich würde halt reichlich Speicher reinstecken.
Kostet nicht die Welt.
Du meinst auf der Festplatte?
Das bedeutet, man kann 298Fenster öffnen, ohne zügige Bearbeitung im Plan zu stören?
Hier steht...Freier Platz auf Festplatte 92,5 GB.
Was meinst du "reichlich Speicher reinstecken"?
Ge
Participant
ich denke martin denkt bei speicher an Arbeitsspeicher aka RAM

Grusz G
Nicht anwendbar
klavier, kannst du heraus bekommen welches mainboard du benutzt? und wieviel ram (arbeitsspeicher)?

gruß jan
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von G [Ge]:
ich denke martin denkt bei speicher an Arbeitsspeicher aka RAM

Grusz G
RAM ist teuer...auf jeden Fall für mich

@Jangze.
Ich möchte nur allgemein wissen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!