abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türliste - fehlende Inhalte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Allerseits

Ich versuche verzweifelnd eine Türliste zu erstellen mit den Werte die ich aus der Einstellungen von dem Reiter "Bemassunsmarker" mit dem "Türstempel 19" auslesen möchte.
Dort sind alle Beschriftungen und Titel gesetzt, aber im "Schema-Einstellungen" bei der Türliste finde ich absolut nichts wo ich diese Einstellungs-Werte ablesen kann.

Habe alle alle Objekt- und IFC-Paramter ausgewählt, doch es ist nichts davon da. Das ist echt ziemlich unübersichtlich und zum verrückt werden.

Hier noch ein Foto zu den Parameter nach denen ich suche:

Hier als grösseres Bild: http://up.picr.de/26742722ci.jpg


Ich hoffe jemand weiss wonach ich suche muss.

Beste Grüsse Brodi
7 ANTWORTEN 7
Ma_Scht
Advocate
Hallo Brodi,
es wird nun ein wenig kompliziert:
Nicht alle Parameter die ausgelesen werden können, werden bei den LISTENAUSWERTUNGEN angezeigt

ALSO:
Objekt auswählen und dann STRG+SHIFT+O
Objekt öffnet sich
links oben PARAMETER anklicken
in der Listen den Parameter raussuchen den Du brauchst.
OBJEKT schließen OHNE speicher.

INTERAKTIVE AUSWERTUNG TÜREN
SCHEMA
ACHTUNG!!!!!!!
auf den kleine PFEIL rechts neben FELD HINZUFÜGEN klicken
BIBLIOTHEKSELEMENTPARAMETER ....
Das Objekt (Tür in BIB20) suchen & auswählen
Dann erscheint im unteren Fenster die gesamte PARAMETERSCHAFT die Du auswerten kannst.
Nutzen andere Türen den gleichen Parameter wird der AUCH ausgewertet.

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn die Inhalte des Türstempel auf automatisch stehen dann kommen sie von der Tür
und können ausgewertet werden.
Ist eingestellt Eigener Wert, bekommt dir Tür das nicht mit, und die Auswertung ist falsch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Mario für diesen Tipp, da kann man im Objekt die Parameter besser finden, aber die die ich suche sind nicht vorhanden.

Ich denke, das ich die Parameter nicht aus dem Objekt selber finde, die Angaben befinden sich ich in dem Marker "Türstempel 19" - schaue Bild http://up.picr.de/26748540oa.jpg


@koma
Soll das heissen, das ich nur vorgefertigte Texte von Archicad nehmen muss, damit es in meiner Türliste ausgewertet wird??
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Nein Koma meint, das du nicht in dem Marker Eigene Texte eintragen sollst, sondern dort automatisch die Listenparameter abrufen lässt, die du bei zusätzlichen Listen Parameter im Türwerkzeug unter Türeinstellungen letzte Karteikarte einträgst gilt für Beschlag+Brandschutz. > da sind natürlich freie Benennungen mögl.
Den ID-Eintragsbereich findest du im Werkzeug unter den letzten Pop-Up Kennzeichen.
Der Eigene Marker-Text ist nur dafür gedacht, wenn aus Marker-Platzgründen man diese Auswertungsinhalte abkürzen will.

Die voreingestellten Standardbeispiellisten 19 zeigen dir diese Werte nach Eintrag auch an. Da musste nix suchen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahaaa OK. Beste dank, jetzt hab ich's verstanden. Somit wurden die Beschriftungen zum Objekt alle in die falschen Felder eingetragen.
Jetzt muss ich wohl übel halt alle Angaben die im Marker sind jetzt rüber "Kennzeichen und Kategorie" schreiben. Und wie ich sehe, sind da dann auch die IFC-Parameter etc.
Danke für eure Hilfe.

Jetzt muss ich rund 200 Fenster- und Türobjekte neuschreiben 😕
Anonymous
Nicht anwendbar
Grad eine Frage zur genauen Nennung von Objekte wie zum Beispiel Fenster:
Wo trage ich jetzt die Eigenschaften ein wie zB. es ist ein Drehkippflüge, Holz-Alu-Profil, es hat einen RAF mit Motor ....usw. am besten ein?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sofern die Marker-Einstellungen nicht alle Variieren kannst du gleiche auch über Mehrfachauswahl einstellen. Auch in Listen kann man Eintragungen ergänzen.
MFG Su

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen