abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türlisten mit "Raumstempelkonflikten"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle zusammen,
folgendes Problem:

Ich sitze an einem Projekt mit 1800 Türen. Somit erhält die Türliste eine, nenne wir es mal "Besondere Bedeutung"... 🙂

Nun würde ich gerne in meiner Liste die Funktion "Von Raum" "Zu-Raum", sowie "Von Raumnummer" und "Zu Raumnummer" nutzen. Und genau hier kommt das Problem ins Rennen, da in unserem Projekt zwei Raumstempel übereinander liegen. Einmal der Raumstempel des Raumes und einmal der Raumstempel, der die ganze Geschossfläche ausgibt. Und an dieser Stelle tauchen in meiner Türliste mal die Angaben aus dem "Geschossflächen-Stempel" und mal die Angaben aus dem "Raumstempel" auf.

Kann mir jemand sagen nach welchem Prinzip AC11 diese übereinanderliegenden Raumstempel ausliest und ausgibt?

Könnte mir deutlich weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

Grüsse Geras
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
... ich würde die Geschossfläche dann ggf. über eine normale Schraffur lösen. Schraffuren kannst du auch mit einem Flächenmaß versehen.

Dann sollte sich das Problem mit den Türen auch erledigt haben.

Hast du es schon mal mit dem Ausblenden des Geschossflächenstempels versucht? Wenn das nicht klappt, dann nehme einfach die obene beschriebene Lösung.

PS: Schraffuren kannst du ebenso über die interaktiven Auswertungen automatisch auslesen. Wenn du nun noch jeder Schraffur eine ID zuweist, dann solltest du eigentlich komfortabel ans Ziel kommen.

Grüße
Markus

[ 16. September 2010, 17:30: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
besten Dank für die Antwort. Das mit den Schraffuren habe ich auch so gemacht, aber eine Kollegin von mir beharrt auf der Methodik mit den doppelten Raumstempeln 😞 ....zumindest noch..... ich übe mich in Diplomatie.... 🙂

Ausblenden der Geschossflächenstempel funktioniert übrigens nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
... mach es doch einfach so und du kommst zu deinem Ziel.

Wenn deine Kollegin einen besseren Vorschlag hat, dann soll Sie dir das doch einfach einmal zeigen. Wenns funktioniert -> Perfekt. Wenn nicht, dann wird sie wohl ihre Entscheidung ändern müssen.

Grüße
Markus

[ 17. September 2010, 13:05: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus Markus,
ich hab mir inzwischen einfach ne Kopie der Datei gamcht, die "Geschossflächenstempel" gelöscht und siehe da,.... da sind die "Von Raum"- und "Zu Raum"-Angaben.

Besten Dank für die Anteilnahme

Grüsse

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen