abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türlisten...???

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

ich frage mich schon geraume Zeit, was eigentlich der Grund dafür ist, in den Türattributen nur "Wahr/Falsch" zu nutzen???
Wenn ich eine Wärmedämmung spezifizieren will, will ich doch bei eine T90 Tür MiWo xxx reinschreiben und nicht eine Häkchen in der Liste haben!!! Komisch!

Kann man das umgehen - oder muss ich dann wieder in Excel rumbasteln...
Schönes Wochenende!
Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
11 ANTWORTEN 11
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
ArchiCAD, seine Eigenschaftsparameter sind doch nicht verriegelt - def. diesen oder ne Kopie davon doch als Zeichenfolge oder Optionen-Set (macht Sinn bei ner handvoll sich wiederholenden Angaben) im Eigenschaftsmanager.
Wahr/Falsch rührt von der Brandschutzbetrachtung her, so wie die Info es ist ein Notausgang oder nicht.
MFG Su
Frank Beister
Mentor
Probiere mal bim-all-doors von dormakaba. Die Tür kann das.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Geht es um eine Standardliste einer AC2x-Version? Wenn ja, welche Version?

Sonst wäre es hilfreich das Listenschema als Datei zu haben, dann kann man besser sehen was gemeint ist, bzw. welcher Paramter noch hinzugefügt werden muss. Wenn man irgend etwas reinschreiben können möchte gibt es da die DWG-Export-Eigenschaften.

Wenn man es genau nach Regeln spezifizieren will ist die Frage: ist die Tür richtig klassifiziert? Da gibt es ja dann das Set Brandschutz ...

mfg Jens Kühn
https://www.graphisoft-dresden.de
tinno
Newcomer
"Schaefer" wrote:
Hi!
ArchiCAD, seine Eigenschaftsparameter sind doch nicht verriegelt - ... im Eigenschaftsmanager. ...MFG Su

Danke, das war der Richtige Anstoß. Konnte alles im Eigenschaften-Manager einrichten - jetzt klappt es wie gewollt. Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
So...neue Frage...
Ich habe eine Liste mit den nun neuen Parametern - soweit so gut!

Warum kann ich nach dem ersten öffnen der Liste aber direkt auf die jeweiligen Elemente in 2D/3D springen - dort mach ich dann Änderungen - und wenn ich zurück gehe in die Liste - geht das nicht mehr!
Muss ich nach jeder Änderung die Liste schließen und neu aufbauen?

Wir arbeiten noch mit AC20 - in dem wir das Projekt begonnen haben - da wir die Umstellung des Projektes auf eine Höhere AC Version nicht leisten können/wollen.
Alle etablierten IFC Export Filter würden nicht mehr funktionieren, da dort in den Letzten Versionen viel geändert wurde!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
Neues Problem...wieso werden die Abmessungen A x B in mm ausgegeben, die Futtertiefe in m???

Der Liste ist ein Bamaßungsstiel mit "mm" zugeordnet.
??? - was kann ich hier tun??? Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:
Probiere mal bim-all-doors von dormakaba. Die Tür kann das.


Hey die sind ja super....Danke für den Link.
tinno
Newcomer
"Tinno" wrote:
Neues Problem...wieso werden die Abmessungen A x B in mm ausgegeben, die Futtertiefe in m???

Der Liste ist ein Bamaßungsstiel mit "mm" zugeordnet.
??? - was kann ich hier tun??? Danke!

Hat hier IRGENDJEMAND eine Idee???? Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Stefan L_
Mentor
Nach kurzen Tests:
GDL-Parameter (Rahmen-Stärke) werden in Arbeitseinheiten ausgegeben,
Geometrie-Maße richten sich nach den Bemaßungen.
Guck' mal, ob ich richtig liege...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen