abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Texturmüll durch geladene Objekte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe!!
habe Objekte von einem Sanitärhersteller zugeladen und mir damit - neben ein paar Layern - hunderte von zusätzlichen Texturen in der Zeichnungsdatei eingehandelt.
1. muss ich die zu Fuß löschen, oder geht es auch anders
2. wie vermeide ich das in Zukunft
3. weiß einer, wo ich eine Dusch- Badewanne finde
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank David, mit Durchsicht der Bibliotheken ging es dann - die Erleichterung ist gigantisch.
(gibt´s einen hübschen Link, wo das mit den Bibliotheken und den Objekten nochmal ganz von vorne erklärt wird?)

Abgesehen davon, gelobe ich, in Zukunft nur noch in die Tischkante zu beißen und meinen Rechner aus dem geschlossenen Fenster zu werfen, wenn ich hier mal wieder Stunden verplempere, nur weil irgendwas nicht klappt.

nur noch eine Frage an Martin:
Läuft die Geruchsfunktion von Archicad auch unter WinXP sp2 oder brauche ich dafür einen Mac?

Mit der Bitte um Nachsicht und nunmehr freundlichem...
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt Grundsätzliches über Bib-Verwaltung. Das Thema war schon öfters im Forum

Suchfunktion: Stichworte Bibliotheken, Bibliothekenchaos vermeiden
Anonymous
Nicht anwendbar
@ ullo
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie vermeide ich das in Zukunft </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> mal wieder Stunden verplemper na daraus gelernt?
man sollte solche dinge erst mal nicht in der projektdatei testen sondern in einer einfachen archicad-datei! 😉
gleiches gilt für dxf oder dwg-dateien, erst mal in einer archicad-datei öffnen -> bereinigen (ebenen, doppelte elemente usw.) und dann erst rüber kopieren! 😉

sonnige grüße ernie
Frank Beister
Moderator
Hallo Ullo,

ich mache das inzwischen so, daß ich meine Projektdateien indiziere:

Projektname.Nummer.PLN

Sobald ich etwas mache, von dem ich nict weiß, daß es bleibt, daß die Datei beschädigt werden könnte od mal ein Absturz aufgetreten ist, setze ich den Index 1 Ziffer hoch.

Durch kumulative Datensicherung auf Band kann ich auch nach Jahren 🙂 alte Versionsstände rekonstruieren. Von den 'alten' Versionen halte ich noch so 2-3 im aktuellen Verzeichnis, dann erachte ich die Änderungen als beschlossen, wobei ich ja aus der Sicherung alles oder Teile wiederbekommen kann.

IMHO halte ich deine Bemerkung oben nicht für eine Entgleisung. Da gabs hier ohne Fäkalsprache schon andere. 😉

Schau dir mal die ArchiTipps an. Da gibts auch einen zur ABC-Regel. Das ist eine gute Arbeitsweise so.

Schönes Wochenende.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm