Wenn Sie Betontreppen mit Archicad erstellen, müssen Sie oft die Beläge ausblenden, um so den Beton-Treppenkörper darzustellen oder per IFC auszugeben. Die Standard-Archicad Bibliothekselemente der Treppe reagieren aber nicht auf die Strukturdarstellung, mit der man sonst Beläge von mehrschichtigen Bauteilen ausblenden kann. Deswegen haben wir für Sie die Tritt- und Setzstufen in der Servicevertrags-Bibliothek so umgebaut, dass sie mittels der Strukturdarstellung (Komplettes Modell, Ohne Bekleidungen, Nur der Kern) ausgeblendet werden können. Sie verwenden die Sitz- und Trittstufen so wie die Standard-Archicad Elemente.
Hinweis: Diese Servicevertrags-Objekte können Sie ab Archicad 23 verwenden.
Beispiel: Treppe mit BekleidungBeispiel: Treppe ohne Bekleidung, Strukturdarstellung „Ohne Bekleidung“. Sie sehen, dass die Referenzlinie der Treppe an der Oberseite der Bekleidung bleibt. Die Treppe reagiert auf die Strukturdarstellung und Archicad zeigt nur den Rohbau an.
Sie finden die Setz-und Trittstufen im Treppenwerkzeug neben den anderen Stufen.
Servicevertrags- Kunden kommen hier zum Download »
Archicad Anwender ohne Servicevertrag können sich hier über die Vorteile des Servicevertrags von GRAPHISOFT informieren.