abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Ursprung verloren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ArchiCAD Gemeinde.
Von Zeit zu zeit kommt es vor, dass die eingerichteten (Camera, Sonne, Objekte) Perspektiven nicht mehr aufgebaut werden. Wenn ich im Grundriss die Camerapotition aufrufe ist diese ins Nirvana gerutscht.
Ich denke, dass es mit dem Ursprung zusammenhängt.

Wie entsteht dieses Phänomen und wie handelt man es Eurer Ansicht am besten?

Vielen Dank im Vorraus.
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Dass das mit dem Ursprung zusammanhängt kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist wenn Du die Kamera über den Navigator aufrufst?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Ich weiß nicht, obs dir weiterhilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Schau mal hier:
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=011616

LG, Steffi
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiss jetzt nicht genau, wovon Du sprichts.

Ich lege eine Allgemeine Perspektive im Navigator- Ausschnittsmappe ab, gehe mit der rechten Maustaste darüber und wähle Standort und Projektoinsart und stelle fest, dass ich die Kamera erst sehe, wenn ich im Grundriss zuvor extrem weit rausscaliert habe.

Ursprünglich ist mir das Problem aufgefallen, da ich mit Doppelklick die Allgemeine Perspektive aufrufen wollte und auf dem Bildschirm nichts erschien. Doppelklick- Trackball (STRG-0) brachte da auch nichts, da die Kamera sich irgendwo befindet. Im Grunde ist es ja keine richtige Kamera, sondern eine Blickrichtungseinstellung.

Wenn ich nun nach einigem Hin und Her die Kamera in der Grundrisseinstellung zu fassen bekomme und wieder in angemessener Entfernung auf das Objekt ausrichte, dann zeigt er mir unter ABSTAND einen Wert von 150.000,000 an. Das ist doch ein Wort, oder
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja Steffi, ich denke, dass Du mit dem gleichen Problem zu tun hattest.
Ich denke mir, dass es durch eine Arbeitsspeicherüberlastung entsteht und dabei der Ursprung verschoben/verloren geht.
Wie man das Problem behebt, habe ich oben beschrieben, nur bei 30 Perspektiven ist das mühsam.
Ich wüsste gerne, wo man die Ursprungseinstellungen kontorllieren kann?