abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

autotexte und listen

grey-de
Newcomer
hallo an alle,

wie aus einem älteren beitrag zu entnehmen, bin ich beim umbenennen der elemente im publisher auf die verwendung weiterer autotexte gestossen.
wie soft findet man anschliessend auch die passenden beiträge im netz, z.b.:

viewtopic.php?f=3&t=22716&hilit=projektinfo

http://www.idc.ch/de/support/supportdat ... ry%5D=2024

zwei fragen beschäftigen mich jetzt.

1. ist es irgendwie möglich einen autotext (kein textfeld) zu erstellen, der aus der aneinanderreihung mehrerer autotexte ensteht?

2. beim publizieren lassen sich die einzelnen elemente umbenennen und in den projektinhalten lassen sich unterschiedliche feldwerte in einer liste darstellen. z.b. für eine planliste. besteht die möglichkeit auch diese umbenennung als wert in einer layoutliste auszugeben?


vielleich hat jemand eine idee, danke

grey
11 ANTWORTEN 11
Stefan L_
Advisor
Wenn Du das Ausgabedatum selbst bestimmen (beeinflussen? tweaken?) willst - kannst Du das nicht in eine übergeordnete Ordner-ID oder so eintragen und den Namensbestandteil daher holen?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
grey-de
Newcomer
leider nein, da der name des übergeordneten ordners schon anders verwendet wird. ich müsste dafür einen darüber angeordneten ordner neu anlegen, aber diesen namen kann man ja immernoch nicht gezielt auslesen. nur den kompletten ordnerstrukturnamen (was für ein wort).

was auch noch ginge (ist aber wieder nur einen krücke), ein weiteres feld in das layoutinfo-schema hinzuzufügen.
aber wer soll sich all die workarounds merken? ist wohl eher ein randthema.

grey