abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

balkon sonnenschutz schiebeläden gesucht

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich suche für balkone sonnenschutz vorrichtungen in form von schiebeläden, so wie es sie schon in den fenster einstellungen gibt. weiss jemand wo ich solche finde??
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
!!!!

🙂

ich will das ganze in meine grundrisse einfügen...und später auch in einer perspektiv-darstellung zeigen, sowie wahrscheinlich als detailzeichnung verwenden...lieben gruss an meinen nie zu den korrekturen anwesenden bauko dozenten an dieser stelle!! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
wo steht denn das objekt und von wem ist es??
poeik
Virtuoso
Mach einen Rechtsklick auf das Bild: Bildadresse kopieren, und setze sie oben in dein Browser-Adressfenster ein.

Wer hat's erfunden? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
😄

leider weiss ich immer noch nicht wie ich die schiebeelemente selber erstelle... kann mir nicht jemand schritt für schritt erklären, wie man das macht?
ich habe in der archicad hilfe nach hotlinks geschaut aber nicht verstanden, wie mir das helfen kann...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
suchen und finden:

http://www.graphisoft.com/education/training_guides/#GDL

http://www.architipp.de/fenster-t%fcren-und-objekte-ohne-gdl-selbst-erstellen_tipp_409.html
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Martin Weiland
Participant
Hotlink: das ist bei ArchiCAD eine Zusammenstellung von Objekten (3D oder 2D) die du dann mehrmals im Projekt einsetzen kannst. Änderungen vom Quell-Modul werden an die entsprechend verknüpften Hotlinks im Projekt weitergeleitet. (genaueres im Handbuch bzw. beim Trainingsleitfaden)

Was nun die Schiebeelemente betrifft:
Hast du schon die Form und Größe deines Elementes?

Den Rahmen kannst du mit dem Stützen- und dem Unterzugwerkzeug erstellen (mMn eine einfachere nachträgliche Änderungsmöglichkeiten als mit Wand- und Deckenwerkzeug).

Im Ansichtsfenster (Arbeitsansicht bzw. -schnitt erstellen) kannst du dann die Querreigel (Unterzüge) in der Höhe verschieben. Ev. dort eine Ansichtsskizze mit Linien eintragen zur Kontrolle 🙂
Wenn du Lamellen als Füllung hast kannst du die aus einer "Profilwand" erstellen (siehe Trainingsleitfaden).

Wenn du dann das Ganze fertig hast markierst du alle notwendigen Obekte, erstellst eine neue Ebene (Fassadenelemente) und legst sie darauf.

Markierst sie wiederum um speicherst sie als Hotlink, wo bei AC 13 der dafür notwenige Knopf ist kann ich dir leider nicht sagen.

Zur Übersichtlichkeit erstell einen Ordner wo du deine eigenen Objekte abspeicherst, ev gar in einem Unterodner mit dem Projekttitel. Es zahlt sich aus. ## Bibliothekenchaos vermeiden ##

Dann kannst du das Objekt beliebig oft im Grundriss einsetzen.

Veränderungen - schlage ich vor - immer nur in der Moduldatei.

LG Martin
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik: vielen dank!
wie kann ich denn die ausrichtung und länge der trageschiene ändern? evt. auch oben und unten konfigurierbar?

viele dank auch an alle anderen,

leider muss ich das selber erstellen ein andermal probieren, jetzt muss ich erstmal bis montag noch details entwerfen 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen