abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

elemente ändern - nerviger fehler!

Anonymous
Nicht anwendbar
mir ist bei uns im büro ein komisches und reproduzierbares fehlverhalten in archicad 8.1r2 aufgefallen

beispiel:

...wenn ich 3 türen markiere und bei diesen zb die id-kreis beschriftung ein/ausschalten will ändert archicad nur bei einem objekt tatsächlich die grundrissdarstellung, die anderen objekte haben zwar auch schon den wert dementsprechend gesetzt zeigen die "richtige" darstellung allerdings erst nach nochmaligem öffnen jedes einzelnen elementes(argh!!!) mit anschließendem schließen per ok (ohne änderung)...

wie behebt man dies bzw wer kann dieses nervige problem nachvollziehen bzw bestätigen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht die OpenGL-Beschleunigung für 2D angeschaltet?
Anonymous
Nicht anwendbar
...nein, nichts dergleichen, selbe konfig wie immer bei mir... tritt auch bei einem kollegen auf einem ganz anderen rechner auf, vielleicht liegt es ja an den österreichischen bibliotheken? mal sehen...

mfg

christoph
zzyzx
Newcomer
so ein ähnliches problem hab ich auch gelegentlich:
selbstgebaute objekte (funktionieren ansonsten einwandfrei) z.b. drei stück davon im 3d fenster markiert, höhenwert geändert:
fangpunkte gehen auch tatsächlich auch auf neue höhe, aber die 3d darstellung bleibt so wie ursprünglich. neuaufbauen des 3d fensters nützt nix, nur die teile einzeln öffnen, die 3d vorschau ansehen (nur grundriss reicht nicht!) und zurück, dann tuts...
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben ein ähnliches Problem mit Fenstern, die graphisch nicht auf die per Spritze übergebenen Einstellungen reagieren. Wir haben auch die Vermutung, daß es an einem alten 7er Objekt liegt. Doch der 'Fehler' ist im Skript nicht auszumachen. 😞