abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

import dxf datei aus illustrator

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!
ich habe ein problem:
ich habe einen schnitt als dxf datei im illustrator gedreht (am ende soll es eine schnittaxonometrie sein), habe es dann wieder im Illustrator als dxf gespeichert und versucht im Archicad 14 wieder zu öffnen. das klappt auch soweit, jedoch sind alle linien jetzt weiß und als objekte gespeichert, ich kann sie weder anklicken, noch verändern..
ich muss dieses Problem wirklich dringend lösen, kann mir jemand helfen? weiß vielleicht jemand, wie ich den Schnitt in archicad drehen könnte? also aozusagen um 30°, dass man ihn vor eine schnittaxonometrie setzen kann?
ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen!
Vielen Dank im Vorraus!
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn Du die Dwg importiert hast, markiere alles und zerlege die Elemente in Einzellinien.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ich habe einen schnitt als dxf datei im illustrator gedreht (schnittaxonometrie) ...
... habe es dann wieder im Illustrator als dxf gespeichert ...
... und versucht im Archicad 14 wieder zu öffnen ...Diese Arbeitsweise hört sich seltsam umständlich an.
Läßt sich das nicht im ARCHICAD lösen, z.B. mit dem 3D-Dokument?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> (am ende soll es eine schnittaxonometrie sein) dann hast du den schnitt als reines 2d im externen programm nicht gedreht, sondern verzerrt.
für das verzerren vom 2d gibt es (soweit ich weiss) keine einfache methode im archicad.

allerdings solltest du dir die möglichkeiten des 3d dokuments mal ganz genau anschauen; wahrscheinlich bekommst du damit wesentlich einfacher zum ziel