Ich denke, dass die Ansichten nachbearbeitet wurden. Schlagschatten und 2D-Schraffuren lassen sich direkt in der Ansicht erzeugen. Da fällt mir wieder mein jahrelanger Wunsch ein, dass man in bei den 2D-Schaffuren in einem Material auch eine Schraffurhintergrundfarbe einstellen können sollte.
ich denke dass die texturen aus dem 3d-fenster stammen. per openGL ist das ja kein problem. dann markieren und in die ansicht einfügen, oder wenn's weniger technisch ist wegen entwurf gleich das 3d-fenster sichern und als ansicht ins layout einfügen.
Ich hab früher eine Ansicht des Gebäüdes gerendert und dieses Bild dann in die errechntet Ansicht (Schnittfenster) als Hintergrund gelegt. Sah auch sehr gut aus!!
Die Holzverkleidung ect. sind warscheinlich einfach nur jpg´s. Texturen ect.im Bildbearbeitungsprogramm zurechtschnippeln und dann in den Plan kopieren. Funktioniert wunderbar, aber auf die Dateigrößen achten
Ich tippe zu Holger: Textur von Ansichten und Perspektiven ist identisch (vor allem für Perspektiven Textur verzerrt). Dann wurde in Ansichtfenster zusätzlich 2D nachgezeichnet (od.unnötige Linie wurden gelöscht.) Vektorcharakter zu täuschen kann man als Hintergrundbild Vektorbild nehmen. Ich denke, man kann komplett nur mit AC. das Beispielbilder machen. Beim Drucken mit der hohen Auflösung kann man kaum treppenf. Bitmapmuster erkennen.