Auch hier stellt sich die Frage warum.
Ich vermute, daß Du einen mehrschichtigen Deckenaufbau eingestellt hast und nun Deine Massivwände auf dem Estrich stehen. Setzt Du die Wände tiefer, stehen die Türblätter in der Decke. Richtig? Da stand ich auch schon mal vor.
Ich habe den Verwendeten Türen einen Schalter verpaßt, der sie um einen Offset in der Höhe platziert und immer bis Wandunterkante 'aufschneidet'. Problem: Du mußt die 'etwas breite Fuge' unter der Tür mit dem Deckenaufbau bis Rohdecke füllen. Sehr anstrengend, wenn sich da was ändert. Außerdem bleiben da in jedem Fall Linien. Zugriff auf den Deckenaufbau bekommst Du von der Tür aus jedenfalls nicht. Ich habe das Unterfangen als Versuch beiseite gelegt und leider keine Lösung gefunden.
WIDO_SUBFL_THICKNESS ist schon ein guter Versuch, hilft aber nicht wirklich, da der Wert manuell bei den Fenstereinstellungen eingegeben wird und lediglich für die Vermaßung und den Fenstermarker verwendet wird. Auswirkungen auf das 3D-Modell kann man natürlich ranprogrammieren, hilft aber nicht wirklich bei dem Darstellungsproblem.