Ich habe folgendes Problem: Ich exportiere einen relativ detaillierten Grundriss als PDF aus Archicad und importiere diesen dann in indesign um ne Präsentation daraus zu machen. Ergebnis bis hier: PDF in Indesign sieht ordentlich aus. Nun exportiere ich dieses Dokument aus Indesign ( CS 3.01) als PDF und siehe da, die schraffuren und die dazugehörigen Umrandungslinien liegen zuenander versetzt, also Ergebnis: völlig unbrauchbar. Soweit Teil 1 des Problems.
Teil 2: Ich versuche das Indesign Dok als Postscriptdatei zu Drucken und was Passiert: interne druckengine hat einen unbekannten fehler, usw... und er bricht den druck ab.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Leute von der Indesign Support Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben mir ein paar sachen geschickt, die bewirken, dass ich das PDF auf Umweg über diverse Programme erzeugen soll und der beste Vorschlag war: Copy and Paste... (völlig indiskutables Ergebnis)
Wie kann ich denn das machen, oder muss ich etwa auf Powerpoint ausweichen ???
Gruße aus dem "Ar...kalten Berlin"
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll