abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ARchicad > PDF > Indesign = kaputtes Dokument ???

554326
Participant
Ich habe folgendes Problem: Ich exportiere einen relativ detaillierten Grundriss als PDF aus Archicad und importiere diesen dann in indesign um ne Präsentation daraus zu machen. Ergebnis bis hier: PDF in Indesign sieht ordentlich aus. Nun exportiere ich dieses Dokument aus Indesign ( CS 3.01) als PDF und siehe da, die schraffuren und die dazugehörigen Umrandungslinien liegen zuenander versetzt, also Ergebnis: völlig unbrauchbar. Soweit Teil 1 des Problems.
Teil 2: Ich versuche das Indesign Dok als Postscriptdatei zu Drucken und was Passiert: interne druckengine hat einen unbekannten fehler, usw... und er bricht den druck ab.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Leute von der Indesign Support Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben mir ein paar sachen geschickt, die bewirken, dass ich das PDF auf Umweg über diverse Programme erzeugen soll und der beste Vorschlag war: Copy and Paste... (völlig indiskutables Ergebnis)
Wie kann ich denn das machen, oder muss ich etwa auf Powerpoint ausweichen ???
Gruße aus dem "Ar...kalten Berlin"
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte ähnliche Erfahrung:
Erstens PDF
es hatte mit Reinzeichnungseinstellung (Bitmap zu vektor od. umgekehrt)zu tun.
Wenn ich mit AC als PDF speichere, dann ist nicht um weiter mit anderen Programmen zu arbeiten, sondern nur für Ausgabe (für E-Mail, od. zum Drucken, od zum archivieren...)

Dann InDesign CS
ich hatte gleiches Problem wie du.
Am besten speichere ich PM-Datei(pln) als EPS, wenn ich mit InDesign od. mit Illustrator weiterarbeite.
Dann bekomme ich das beste Ergebniss.
Es ist ein guter Service,dass pln als EPS speichern lässt.
Versuch es.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde auch den Weg über das *.eps Format vorschlagen. Bei mir war es ähnlich wie bei euch beiden. Da gab es doch mal nen Architipp.

Martin wird sicherlich bald die links dafür bringen. Hies glaube ich Dateiformate von pdf bis eps. Ansonsten suchst du mal ein wenig hier im Forum.

Pdf's benutze ich nur um Planstände abzuspeichern, so das ich jederzeit erneut den Planstand ausdrucken kann. Zm Weiterbearbeiten, oder zum einfügen in Präsentationen benutze ich ausschließlich das *.eps Format

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hatte dieses Problem schon relativ oft. Meistenst konnte ich es beheben indem ich beim Exportieren (aus dem InDesign) die pdf-Einstellungen auf Druck geändert habe ohne individuelle Einstellungen.
554326
Participant
mir eps klappt es bestens,
danke
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte :winken:

Gruß Markus