abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD 12 - Geschwindigkeitszuwachs durch Multiprozess

Schicker
Advisor
Habe gerade ArchiCAD 12 installiert und den Geschwindigkeitszuwachs durch die Multiprozessorunterstützung ausprobiert.
Schnittaufbau ist wesentlich schneller aber das Rendern (LightWorks) ist genau so schnell wie vorher. Bei allen Operationen kann man im Taskmanager sehen, daß ca. maximal 30% in der Summe aller vier Prozessoren genutzt werden. Das war bei der 10 schon genau so. (Cinema4D rendert schon seit geraumer Zeit mit 100% auf allen Prozessoren.)

Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Hab ich irgendwas falsch installiert?
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
FAQ im ArchiCADWiki
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> If Antialiasing is set to "best", then the projection will use scanline rendering which is a single-thread rendering mode in LightWorks
If Realistic Sun is used, then the rendering will break down to separate threads, but only one of these threads will be active most of the time, while the others will be idle, therefore there will be no performance benefit over a single-processor computer . Gruß

Markus
ubgl
Participant
Hallo Markus!

wußte ich nicht 🙄 !
aber der Brüller ist das dann ja wohl auch nicht! Und meine Frage nach dem Release hängt wahrscheinlich damit zusammen. Vermute mal, wir arbeiten in AC mit einer späten LW Beta rel. 3.4 oder so 😮

Gruß UB
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe leider keine Ahnung, welche LightWorks-Engine aktuell in ARCHICAD 12 genutzt wird. Die aktuellste wird es wahrscheinlich nicht sein. Bei den Add-Ons liegen bei mir Dateien vom Februar 2006 drin.

Gruß

Markus