Hallo liebe Nutzer,
ich hätte mal eine Frage an euch.
Wir haben schon seit längerem Probleme mit der Performance von AC 22 (sowie 21).
Trotz dem Wechsel auf neue PC die sogar in Absprache mit Graphisoft welche Komponente doch am besten ist.
Welche Probleme treten auf?
- Gummiband-Zoom, Wenn man z.B. ein Bauteil anklickt springt der Bildschirmausschnitt direkt auf eine optimierte Sicht. Ich war die Problemlösung, solang man im TW arbeitet, dass man einmal das Projekt verlässt und wieder beitritt.
- Grundriss baut sich bei einem Geschosswechsel im Hintergrund erst auf und wenn es fertig geladen ist "verschwindet" das vorherige Geschoss erst. Kann man ähnlich wie eine Transparentpause sich denken.
- Von Grundriss in ein Schnitt/Ansicht wechseln oder Schnitt Ansicht egal wie rum dauert immer gefühlt eine Kaffepause lang. Auch bei einem pupsigen Test Grundriss mit nur 3 Wänden.
- TW Projekte, bei manchen Projekten tritt ein Nutzer ewig bei während der andere Nutzer kein Problem beim beitreten hat.
- ArchiCAD stürzt immer wieder gerne mal zwischendurch ab.
-Bildaufbau wenn man z.B im Grundriss rauszoomt dauert auch immer ein wenig.
Dazu kommen noch ein paar kleinere Probleme.
Diese Performance Probleme hatten wir mit früheren AC Versionen nicht.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gesammelt?
Keine Lust mich im Support wieder mit irgendwelche Worten abwimmeln zu lassen oder die selbe Leier zu hören das ich doch einfach auf die nächste ArchiCAD Version warten soll.
Specs zum PC
Intel Core i7-8700 3,20GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro P2000
ArchiCAD 22 | Win 10 |