abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD + InDesign

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
hab ein Frage zum Import von ArchiCad Daten zu Adobe InDesign: welche Methode ist denn am zuverlässigsten bzw. besten?
Habs mit .pdf-Import versucht, da ist die Qualität aber ziemlich bescheiden (evtl. auch Masstabsfehler in ArchiCad)? Gibts noch weitere Methoden?
Vielen Dank

(Indesign CS und AC 10)
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCad 9 gab es noch einen EPS Export den Graphisoft leider eingestellt hat. Ein großes Manko der 10er Version (vergleiche Forum hier...)

Nun bleibt aus der 10er Version nur der PDF Export, den man allerdings steuern kann. Im Menü sind Linienstärken zum Beispiel als Haarlinien oder als reale Linienstärken ausgebbar.

Eine weitere Möglichkeit ist die Ausgabe als DWG oder DXF und eine Weiterverarbeitung dieser Daten zum Beispiel in Illustrator.

Eigentlich sollte der PDF-Export aber qualitativ in Ordnung sein. Wie machst Du PDF's? Über das Druckmenü? Dann solltest Du einen ordentlichen Maßstab (also groß genug) ausgeben.

[ 15. November 2006, 19:49: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei mir war das in InDesign ziemlich pixelig: hab in AC einen Rahmen gesetzt und den einfach als .pdf gespeichert/gedruckt.
In welchem Menü kann man die Auflösung denn ändern? (Masstab in AC war 1:2000)
Kann man dwg/dxf direkt in InDesign verarbeiten?
Anonymous
Nicht anwendbar
Blöde Frage, ader das PDF sollte ja als Vektordatei ohne Verslust zoombar sein.
Meinst Du vielleicht nur die Ansicht in InDesign? Dann müsstest Du nur die Qualitär der Ansicht im Indesign-Menü ändern...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhhh! Dankeschön!!
Das mit der Vektordatei hab ich eigentlich auch gedacht 🙂 , wusste nur nicht ob man das in InDesign dann nochmal ändern kann!
Ich musst einfach in InDesign die .pdf-Datei rechtsklicken -> Anzeigeoption -> Anzeige mit hoher Qualität anwählen... jetzt siehts gut aus 🙂
Merci