abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ArchiCAD & california 3000

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

auf dem gestrigen GS-Architektentag in Bonn hatte ich Gelegenheit mich über die neue Schnittstelle zwischen ArchiCAD und california-3000 (AVA & Kostenplanung)von G&W zu informieren.

Mein erster Eindruck war positiv. Aus ArchiCAD wird eine PLA-Datei an C3000 übergeben, wobei dort dann die 3D-Infos (Bauteile und Raumstempel) ausgewertet und Bauteilen Einzelpositionen zugewiesen werden.

FRAGE: Arbeitet bereits jemand von Euch mit california-3000? Was wären dann Stärken und Schwächen (die man ja bei der Präsentation nicht mitbekommt) dieser Lösung.

Da es die erste offizielle Schnittstelle zu ArchiCAD ist, kann's ja so schlecht nicht sein.
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

California 3000 kenne ich jetzt nicht. Aber für das
build-up AVA Programm von Baur-Software habe ich auch
schon eine Schnittstelle in der Präsentation gesehen.
Wird wohl zur ACS auktuell werden. Die Demo war schon sehr viel versprechend.
Mit buildup bin ich sehr zufrieden. Bin Anfang des Jahres von Cosoba zu Baur gewechselt und bereue den Wechsel nicht.

Gruß,

Willibald

Hatte leider selber keine Zeit nach Bonn zu kommen
Anonymous
Nicht anwendbar
Das kannst du durch AKNW günstiger kaufen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dort kannst du anschauen, welche Programme zu welcher Kondition du bekommen kannst.

Lauter AVA-Spezialisten sind alle AVA-Programme ziemlich gut.
Wieso machen Architekten in Deutschland selber Ausschreibung? Ich wusste nicht, dass Architekten kalkulieren dürfen....
war scherz.