abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Archicad 27 Technology Preview Program startet am 10. Juli

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In diesem Jahr führen wir zum ersten Mal eine offene Technology Preview-Phase für alle ein, die die neuen Produktversionen testen und sich auf die Veröffentlichung vorbereiten möchten. Sie erhalten einen Vorsprung bei der Vorbereitung von Vorlagen und Arbeitsabläufen, bevor die neuen Produktversionen veröffentlicht werden.

Das Technology Preview Programm wird vom 10. Juli bis zum 15. September 2023 für die Registrierung geöffnet sein.

Archicad 27 Technology Preview und verwandte Produkte werden für die Sprachen International und US-Englisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch (Brasilien) verfügbar sein.

Um informiert zu bleiben, wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich für programmbezogene Nachrichten und Benachrichtigungen an.

Weitere Details zum Programm werden wir im Juli hier auf Graphisoft Insights bekannt geben.


https://community.graphisoft.com/t5/Graphisoft-Insights/Technology-Preview-Program-to-start-on-July-...
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
44 ANTWORTEN 44
snow
Rockstar
Da kann ich's mir nicht verkneifen, von woanders her mal zu zitieren: 🙄
Also wer den MEP-Modeler aktuell verwendet, ist auf jeden Fall masochist. ...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
BHopf
Enthusiast
Ich sag mal so ich würde den MEP Modeller jetzt auch nicht dazu verwenden um eine brauchbare Haustechnik Planung zu erstellen, dafür verwende ich Revit. Deswegen kann ich über die ganzen halbherzigen Funktionen hinweg sehen.

Den MEP Modeller verwende ich eigentlich nur um Rohrleitungen in Industrieparks nach Punktwolken Scans zu modellieren für Störkanten Auswertung. Für den Zweck finde ich die neue Routing Funktion tatsächlich besser als die vorherige. Die Alte Version hatte durchaus Probleme mit nicht ganz konventionellen Bögen und Winkel.

Wenn die Leitungen aber nicht geschnitten dargestellt werden ist es natürlich auch schlecht.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
AlexS1
Contributor
"Also wer den MEP-Modeler aktuell verwendet, ist auf jeden Fall masochist. ..."


Das kann ich nur unterstreichen! Aus diesem Grund habe ich mir vor zwei Wochen, schweren Herzens, Revit angeschafft. Ich benutze Archicad jetzt seit über 17 Jahren, aber nun sind die Tage gezählt.
Es war ja abzusehen, aber nach der Übernahme von DDS und der Ankündigung, den Modeller endlich zu überarbeiten, hatte ich doch etwas Hoffnung geschöpft.
Hmooslechner
Rockstar
Frage:
Wie schaltet man in der 27er nun diese automatischen Abstands-Angaben dazu - ist das nachher aus der Beta dann wieder rausgeflogen?

Ich finde es in der aktuellen 27er nicht mehr, fand es aber in der Beta eigentlich sehr gut.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Frage:
Wie schaltet man in der 27er nun diese automatischen Abstands-Angaben dazu - ist das nachher aus der Beta dann wieder rausgeflogen?

Ich finde es in der aktuellen 27er nicht mehr, fand es aber in der Beta eigentlich sehr gut.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
AlexS1
Contributor
Unter Arbeitsumgebung -> Anwender Voreinstellungen -> weitere Funktionen -> Experimental-Funktionen -> Abstandshilfe aktivieren
Hmooslechner
Rockstar
Hab ich nicht. Ich finde zwar das Icon für die Platzierung in die Menüleiste, aber es bleibt dann ausgegraut, wenn ich es reingebe. ist Die Edu-Aut anders?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
AlexS1
Contributor
Unter Arbeitsumgebung -> Anwender Voreinstellungen -> weitere Optionen (nicht Funktionen) -> Experimental-Funktionen -> Abstandshilfe aktivieren



Der Reiter Experimental-Funktionen muss erst ausgeklappt werden. Ich hatte ihn zunächst auch übersehen.
Hmooslechner
Rockstar
Danke - jetzt hab ichs. Waren sich wohl nicht ganz sicher, ob das was Gscheites ist. In der Beta wars grundsätzlich aktiviert.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
https://www.youtube.com/watch?v=pPxF5c6fLA4


AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia