Beim direkten ausdrucken aus ArchiCAD gibt es den durchaus sinnvollen Befehl: alle Farben schwarz drucken. Das Problem dabei ist nur, dass weiße Füllflächen dann eben auch schwarz rauskommen. Weiß irgendjemand, wie man es hinbekommt, dass alle farbigen Linien schwarz gedruckt werden aber weiße Füllflächen nicht, oder muss man für die irgend einen Spezialstift nehmen?
... das hat mich auch schon genervt. da wird einem eine funktionalität vorgegaukelt, die es nicht wirklich bringt... * manche farbdrucker haben eine einstellung mit graustufen, da wird rot dann eben nur hellschwarz 😉 * mit dem plotmaker drucken: dort die entsprechenden stifte auf schwarz stellen (nicht 20 und 91, ggf auch die graustufen 92-99 lassen wie sie sind. :winken:
Alle Farben zu schwarz heißt, daß alles, was auf den 256 Stiften gezeichnet wurde schwarz ausgedruckt wird. Dazu gehört natürlich auch der Stift mit der dem RGB-Code 255,255,255.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dazu gehört natürlich auch der Stift mit der dem RGB-Code 255,255,255. Darum geht es ja. Die Logik (programmtechnisch) ist schon klar, aber nicht logisch (zeichnerisch). Denn wie sagt schon der engstirnige Kunstlehrer: 'Weiß ist keine Farbe.' 🙂
[ 21. April 2004, 13:33: Beitrag editiert von: Lars ]