</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber gerade im Bereich "Umbau" kann es eigentlich keine vernünftigen/passenden Kostenkennwerte geben. Woher soll denn BKI wissen, wie umfangreich dein Umbau ist? Wände nur malen, oder dann doch historische Fresken freilegen und konservieren...???
Das ist ja mein Problem, der potentielle Bauherr hält sich bedeckt: Welchen Aufwand der Umbau hat, müssen Sie wissen.
edit: Es geht im Moment nur um die Kostenfindung für ein Honorarangebot. Eine Planung o.ä. gibt es noch nicht.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Mach das doch mit Grob-/Feinelementen. Ist nur etwas mehr Aufwand, aber deutlich "schärfer". Hab ich bisher noch nie gemacht, und keine Kenntnisse. :confused:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> schau mal hier:
http://bki.de/produkte/objekte-a/inhalt.htm Das hilft schon mal weiter!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> hin und wieder gibt's bei BKI auch für Studenten Ansichts-Exemplar-Rückläufer (evtl. mit kl. MAcken) dafür mit einem Rabatt. Die Zeit ist leider schon länger vorbei. Den anderen Hinweis merk ich mir mal. :teufel:
[ 11. Juli 2008, 10:29: Beitrag editiert von: Werner D. ]