Hallo zusammen,
ich hole heute diesen Thread noch einmal an die Oberfläche, da ich dasselbe "Problem" habe - und wollte hiermit nachfragen, ob es nach wie vor so ist, dass - wie oben von poeik beschrieben - bei der Verwendung von mehschichtigen Bauteilen (bei ArchiCAD 21), dass man die Bemaßungen mehrfach erstellen muss, wenn man unterschiedliche Darstellungen hat ????????
Also das heißt bei mir nun konkret, dass ich meine Wände "korrekt" bauen will als mehrschichtiges Bauteil mit Mauerwerk + Innen- u. Außenputz (jetzt mit unserem neusten Projekt - bisher hatten wir die Wände immer nur als einschichtige Bauteile gebaut). Im Ausschnittset für die Baugesuchsplanung will ich "nur Kern" eingestellt haben, in der Werkplanung aber "komplettes Modell". D. h. ich habe nun mit der Bemaßung des Kerns im Baugesuch angefangen, will aber möglichst dieselbe Bemaßung ja auch im Ausschnittset für die Werkplanung verwenden - diese ist aber in diesem Ausschnittset "verschwunden", weil hier ja "komplettes Modell" angezeigt wird und nicht "nur Kern". D. h. ja außerdem, dass ich entweder die Bemaßungen doppelt anlegen muss oder in den Ausschnittsets immer dieselbe Strukturdartsellung verwenden muss, richtig?
Das kann doch aber nicht sein, oder??? Wo ist da eine Arbeitserleichterung - oder stehe ich etwa auf dem Schlauch, und man kann dies mittlerweile unterschiedlich einstellen, und nur 1 Bemaßung erstellen?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße aus Heilbronn 😄
Steffi M.