vor einer Woche
Ist es möglich einen DWG-Übersetzer für den Export so einzustellen, dass ich eine Vorlagedatei im DWG-Format verwende, aber nicht die darin enthaltenen Layouts mit exportiere?
Es funktioniert wieder alles was ich will, außer, dass unnötige zusätzliche Layouts exportiert werden. Die Linien, Farben und Ebenen werden aus der Vorlagedatei gezogen, der Maßstab passt, nichts wird beschnitten, selbst der Ankerpunkt passt, nur die Layouts aus der Vorlagedatei bleiben drin.
Mir ist natürlich klar, dass ich eine neue Vorlagedatei ohne Layouts vom AG anfordern könnte, ich würde das selbstverständlich aber nur machen, wenn es technisch nicht in ArchiCAD umsetzbar ist.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Entschuldige bitte, aber ich habe keine Ahnung, was du machen willst. Eine Vorlagedatei ist im ArchiCAD-Sprachgebrauch eine .tpl Datei.. Die kann man nicht als DWG exportieren, nur einzelnen Plansichten davon (Zeichnungen bzw. Ausschnitte, Layouts, 3D-Modell..).
Gruss, poeik
vor einer Woche
Kurzer Aufriss:
- Die Öffentliche Hand hat arbeitet mit AutoCAD und verlangt DWG-Dateien
- Wir haben eine entsprechende DWG-Datei als Vorlagedatei erhalten
- Diese habe ich in den DWG-Export-Einstellungen in ArchiCAD als Vorlagedatei hinterlegt damit die Attribute (Farben, Linienarten, gebunden an Ebenen!) aus der DWG übernommen werden
- Das funktioniert soweit perfekt
- In der DWG-Vorlagedatei liegen aber auch Beispielhafte Planköpfe. Die werden in der von ArchiCAD exportierten DWG-Datei mit exportiert. Das ist mindestens eigenartig und ich hatte vermutet, dass man dies unterbinden könnte
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hier zum Thema Vorlagendatei in DWG-Export