abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Darstellung Lageplan in M 1:500

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

habe leider ein Problem mit der Dartstellung des Lageplanes.

Habe folgende Vorgehensweise gewählt:

1. Arbeitsblatt erzeugt
2. Lage als Zeichnung (dxf) importiert (Original)
3. neues Arbeitsblatt erzeugt
4. Zeichnung kopiert und auf 2tes Arbeitsblatt (neu)
5. Zeichnung zum bearbeiten zerlegt.

Wenn ich jetzt zu den Ausschnittsmappen wechsle und den Maßstab auf 1:500 setze

vergrößert er mir die Schrift! (wahrscheinlich 5-fach!?) :dozey:
Wie kann ich das verhindern bzw. wie geht Ihr vor?

Gruß mama.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
..wenn ich bei mir cmd+A klicke und dann cmd+T bekomme ich allerdings in dem Pop-Up nicht die gewünschte Option angezeigt..daher ja auch der umständliche Gang übers klicken..
Anonymous
Nicht anwendbar
..manchmal hilf Denken: da ich ja weiß, welche Ebenen durch das DXF importiert wurden, muss ich einfach nur alle Ebenen ausblenden und die DXF-Ebenen einzeln durchgehen, um heraus zu finden, auf welchen Ebenen sich die Schriften befinden..dann alles markieren..etc...geht doch..
poeik
Mentor
"DeanReno" wrote:
da ich ja weiß, welche Ebenen durch das DXF importiert wurden, muss ich einfach nur alle Ebenen ausblenden und die DXF-Ebenen einzeln durchgehen, um heraus zu finden, auf welchen Ebenen sich die Schriften befinden


So geht es. Es gibt aber auch Suchen und aktivieren (Menü/Bearbeiten..), damit kannst du gezielt Elemente nach ihren Eigenschaften auswählen, z.B. nach Ebene, Schriftgrösse, Schrifttyp ...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
... wenn ich bei mir cmd+A klicke und dann cmd+T bekomme ich allerdings in dem Pop-Up nicht die gewünschte Option angezeigt..daher ja auch der umständliche Gang übers klicken ...
Vielleicht etwas präziser:
Wie wäre es mit zuerst Text-Werkzeug einschalten und dann "alle aktivieren"?
Sind doch alles Texte, oder?