hallo,
folgendes anliegen:
es geht wieder um mein großes Städtebauprojekt (wie Thread "automatische Sicherung").
Ich habe den städtebaulichen entwurf nicht nur als 2D zeichnung (grundriss), sondern seit heute auch als 3D modell in dem selben projekt gezeichnet (also einfach massive Modellkörper der Gebäude (nur die Entwurfgebäude) auf den Grundrissplan gesetzt). was ich möchte:
wenn ich nun von dem Entwurf eine Photorealistische darstellung mache oder es mir 3D anzeigen lasse, möchte ich aber das der rest des Grundrisses (also der Bestand der Stadt, der nicht 3D ist) auf dem Boden projeziert haben. So dass es aussieht, dass der entwurf aus dem boden gewachsen ist und als 3D da steht, der Bestand aber nicht.
ZWEITES ANLIEGEN:
meine 2D grundriss zeichnungen gabe ich fertig gezeichnet und auch mit farbigen Scheraffuren belegt. Wenn ich nun das ganze als zeichnung/plan publiziere, möchte ich nicht die starre zeichnung so haben wie sie halt gezeichnet ist, sondern graphisch wie eine handzwichnung haben. es soll dadurch dynamischer und mehr ebtwufartig aussehen und nicht wie ne strikte, harte zeichnung.
danke schon mal.
[ 08. Januar 2008, 13:35: Beitrag editiert von: crazymo ]