</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... haben einige massive Schraffurflächen ein feines weißes Gitternetz Ja das kommt vor, wenn mit dem Acrobat6 ArchiCAD Flächen "ausgedruckt" werden. Mit dem Amyuni-Teil oder mit Acrobat5 passiert das nicht. Die Leute von Adobe sagen das liegt an Graphisoft. Graphisoft sagt nichts dazu, war hier schon mal vor einigen Monaten Thema, und es kamen von GS keine Beiträge. Vor kurzem kam für den Acrobat6 ein Release, aber das hat auch nicht geholfen. Ich finde, hier sollte von GS mal das Gespräch mit Adobe gesucht werden, im täglichen Gebrauch nervt das schon ganz gewaltig. Leider kann auf einer Maschine nicht gleichzeitig Acrobat5 und 6 installiert sein, sodass ich immer den Arbeitsplatz wegen den weißen Gitternetzlinien wechseln muss. Das Amyuni-Teil hat im Vergleich zum Acrobat6 Prof. schon seine Schwächen im Leistungsumfang (Nachbearbeitung, Komentierung, Sicherheit ...) und vor allem in der Geschwindigkeit. Dauert z.T. Minuten, bis das PDF gemacht ist. Vorteil ist jedoch die Lesezeichenerstellung beim PDF machen aus PM und das nachträgliche Anhängen von zusätzlichen Seiten (dazu im Druckfenster von Amyuni ein Häkchen setzen bei "Concatenate" setzen und eine vorhandene PDF Datei auswählen).
Nichst desto trotz: die dringende Bitte an Graphisoft, sagt mal etwas zu dem Thema, gegenüber der Hotline von Adobe stehe ich immer ohne Argumente da.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach