abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Eigenes Etikett speichern

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich würde gerne ein Etikett speichern, welches die Etikettlinie ganz kurz hat.
Da gibt es ja die Funktion "etikett laden" also warum nicht ein Etikett erstellen nach Wunsch, speichern und zum Projekt laden.

Nur wie erzeut man ein Etikett, welches dann ladbar ist?

3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du das "unabhängige Etikett" meinst:
Die Länge von Pfeillinie und Grundlinie kannst Du ja flexibel grafisch bestimmen.

Die anderen Etiketten sind GDL-Objekte.
Aber auch deren Pfeillinie und Grundlinie kannst Du flexibel grafisch bestimmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, also folgendes Problem:

Ich setze ein Objekt ein (feuerlöschersymbol) und aktiviere Etiekett anzeigen.
Das Etikett stelle ich so ein, dass die ID angezeigt wird und ein Rahmen und kein Pfeil.
Die Position des Etikettes verändere ich so, dass keine Grundlinie und keine Pfeillinie angezeigt wird.
Das Ergebnis nehme ich mit der Pipette auf (Etikette), und setze ein neues Objekt ein.
Ergebnis: ID wird angezeigt, Rahmen wird angezeigt, Position und Grundlinie und Pfeillinie sind falsch.


Uploaded with ImageShack.us
Anonymous
Nicht anwendbar
Die veränderte Geometrie eines Standard-Etiketts wird nicht via Pipette übertragen.
Analog: Die Länge einer Wand wird nicht via Pipette übertragen, nur die Einstellungen.

Nimm stattdessen in den Etikett-Einstellungen das "Etikett Objekt 14".
Bei dem kannst Du die Position des Objekts numerisch in den Etikett-Eigenschaften einstellen.
Das wird dann auch als Eigenschaft mit der Pipette übernommen.