abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Einstellung Plotmaker 9.0 für Designjet 130

Anonymous
Nicht anwendbar
wie lautet die richtige plottereinstellung für plotter designJet 130
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wahrscheinlich kann man eine plt auch zukünftig noch mit identischem aussehen und masstäblich aus einem plotter rausbekommen, ob das bei der alternative pdf auch so sein wird, wird man sehenTja. Wenn schon HP HPGL nicht mehr unterstützt ist das Format aber auch schon "angezählt". So schnell kann es gehn. Es leben die Großkonzerne.

@Markus:
Ist das denn tatsächlich die neue, offizielle Strategie von HP?
zzyzx
Newcomer
@ martin: ja, genau das meinte ich 😉 ist ein nützlicher beitrag

@ ove: da hast du recht: wenn nicht mal hp sein hpgl mehr präferiert, ist die zeit der *plt wohl begrenzt.
(eigentlich waren die hp'ler doch bescheuert: aus dem hpgl hätten die doch auch sowas wie pdf machen können, wenn sie es rechtzeitig gemerkt hätten, aber das ist ein anderes thema...)
aber noch ist hpgl ja stark verbreitet und viewer / importmöglichkeiten gibt es auch noch, insofern wirds die nächsten paar jahre noch gehen
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Wenn schon HP HPGL nicht mehr unterstützt ist das Format aber auch schon "angezählt"...Das glaube ich nicht. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Plotter nicht in Architekturbüros sondern in Industrieunternehmen mit CAM-Anwendungen steht, kann ich mir kaum vorstellen, dass HP-GL/2 so schnell verschwindet.

Es gibt mittlerweile Geräte für "Large Format Printing" für Techniker und für Grafiker. Die Grafiker brauchen in der Regel kein HP-GL/2, weil sie nur Drucken und nicht Plotten. Entsprechend sind die Geräte unterschiedlich ausgestattet. Für CAD-Anwender bleibt immer noch genügend Auswahl.

HP-GL/2-fähig
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 9000s</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 8000s</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 5500</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 4500</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 4000</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 1050c plus</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 800</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP-GL/2 aufrüstbar
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 500</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nicht HP-GL/2-fähig
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 130</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 110plus</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 90</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 70</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">HP Designjet 30</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">