abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Einzelne Linien werden nicht gedruckt!

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen

Ich hab ein ärgerliches Problem. Wenn ich einen Plan (ArchiCAD 10) ausdrucke kommt es ab und zu vor, dass der Drucker (HP DesignJET 800) einige Linien vergisst. Manchmal sind es normale Linien und manchmal sogar Masslinien, wobei die Masslinientexte gedruckt werden.

Kann mir jemand helfen? Könnte es ein problem mit der Datenmenge sein? Obwohl, es ist mir auch schon bei kleinen Plänen geschehen. Oder ist es ein allgemeines Problem mit der Datenverwaltung? Ich bin über jede Antwort dankbar.


Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Donkey
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würd erstmal den aktuellsten Druckertreiber runterladen und installieren!
zzyzx
Newcomer
das kann ein problem mit der datenmenge sein; stell im druckertreiber mal die "verarbeitung des druckjobs im computer" ein. je nach drucker und treiber kann das auch anders heissen.
:winken:
andy7
Newcomer
verarbeitung des druckjobs im computer" ein


..habe diese Eistellungen schon gesucht, zzyzx,
aber nicht gefunden.. :confused:
wo lässt sich das einstellen?


LG
andy
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
alfred hagenauer
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Passiert es beim Plotten auch ? - Speicherprobleme kenne ich eher von kleineren Plottermodellen. (HP DJ 500)
http://www.a-null.com/schulungen
------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCAD 3.12 bis 18 - ArchiPHYSIK 11 seit MacBauphysik - MacBook Pro Mac&WIN7 - Asus Zenbook
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist einfach zu lösen - nicht immer zu weit suchen 🙂 . Die fehlenden Linien laufen wohl immer in dieselbe Richtung?

Wir haben dies auch ab und zu mit dem HP DJ 800.

Lösung: Einen, ev. mehrere Druckköpfe ersetzten. Die Lebensdauer der Druckkopfe unter Tintenmenü > Informationen (am Plotter) abfragen und jene ersetzten welche über 100% sind.

Gruss aus der sonnigen CH
Roger

[ 27. Juli 2007, 14:45: Beitrag editiert von: Roger ]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
"verarbeitung des druckjobs im computer"

..habe diese Eistellungen schon gesucht, zzyzx,
aber nicht gefunden.. :confused:
wo lässt sich das einstellen?
das ist wohl noch eine ältere erinnerung (vor win-xp zeiten) gewesen, hab das so auch nicht mehr gefunden.
es dürfte dann jetzt aber die folgende einstellung sein, die zum gewünschten ziel führt:
- druckereigenschaften
- registerkarte "erweitert"
- option "über spooler drucken..."
- darunter option: "drucken beginnen, nachdem letzte seite gespoolt wurde"
wenns nicht klappt, eventuell die andere option "drucken nach erster seite..." probieren

:winken: