abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Farbverläufe von AC nach PDF (Acrobat 9) rastern! Wieso?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich bräuchte dringend schnelle Hilfe, ist mein Diplom-Entwurf. Ich weiß, dass es nicht hier her gehört, aber evtl. weiß dennoch jemand Rat. Wäre sehr dankbar!

Problem: Beim drucken in Adobe PDF (Acrobat 9.0 Pro) erscheinen die Farbverläufe der Schraffuren geraster, also fein gepixelt und abgestuft. Warum? Geht das auch sauberer?

Vielen Dank!

Mirko
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Mach über 300 dpi für PDF Ausgabe
Anonymous
Nicht anwendbar
nein meines Wissen (und unzähligen Versuchen mit diversen PDF-Druckern/Scripten) ist die einzige Möglichkeit PDF sauber (d.h. nicht gerastert) zu exportieren die ArchiCad interne Funktion 'Speichern als...PDF' zu verwenden.

lg, Klaus
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus Denzlinger: dann nimm mal eine Ansicht mit transparenten Schatten und versuch beide Methoden (Speichern als...PDF / an PDF Drucker senden).
Nach meiner Erfahrung werden beim 'Drucken als PDF' die Transparenzen gerastert, beim 'Sichern als' bleibt die Transparenz 'vollflächig' erhalten...
Da Farbverläufe in ihren Eigenschaften der Transparenz ähnlich sind, nehm ich mal an hier besteht das gleiche Problem...

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
an klaus! du bist ein schatz !! 😉 tausend dank! mit speichern unter als PDF werden alle verläufe optimal dargestellt ... thx a lot
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatten wir im Büro auch schon. Das scheint ein Problem am PC zu sein, unter Mac ist das Ergebnis gleich.