abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Fehlender Stift beim Zerlegen

poeik
Ace
Wir zeichnen Detailschnitte meist auf Basis des 3D-Modells. D.h. ich lege einen Schnitt durchs 3D-Modell und zerlege die Elemente. In AC20 fehlen nun bei allen Neu- und Abbruch-Elementen die Stiftnummern der Linien und Schraffurvordergrund, beim Bestand sind sie weiterhin vorhanden.



Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Schnitt als 2D-Zeichnung öffne, im 3D Schnitt die Elemente kopiere und einfüge oder die Elemente zerlege.

Da wir bei Details in grossen Massstäben oft die Linienstifte dicker machen, wird es problematisch, ich kann mit "Suchen & aktivieren" die Stifte nicht mehr gezielt auswählen.

Bug oder Feature? Für mich eindeutig ein Bug... 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du mal aus dem Schnitt ein Arbeitsblatt abgeleitet?

Gruß

Markus
poeik
Ace
Selbes Problem mit dem Arbeitsblatt... 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nachvollziehbar. Ich habe nur keine Idee, wieso das so passiert. Was sagt der Support?

Gruß
Markus
poeik
Ace
Das Problem ist laut Support, dass sich neu in den Umbaufilteroptionen nur die Stiftfarbe oder auch Stiftfarbe und -dicke überschreiben lässt. Damit entstehen "Eigene Stifte", die nicht in der Palette enthalten sind. Ist eigentlich logisch. Leider lassen sich aber in "Suchen und aktivieren" die einzelnen "Eigenen Stifte" nicht unterscheiden, womit eine gezielte Auswahl nicht möglich ist.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10