abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Flächenberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich beschäftige mit den Flächenberechnungen.
Die Listen sind ja sehr übersichtlich, aber wie sichere ich sie mir.

Als .rtf-Datei in Word einlesen ist ziemlich unbefriedigend. Auf meinem Mc werden die Umlaute nicht richtig übersetzt, korrigieren kann ich es aber auch nicht.
Die PDF-Datei besteht aus 2 Zeilen, die allerdings mit der Flächenberechnung nichts zu tun haben.
Geht eigentlich nur als .pln-Datei, etwas kompliziert....

Wie arbeitet ihr mit den Flächen und Wohnflächenberechnungen?

Gruß
Else
3 ANTWORTEN 3
dominikdesigned
Newcomer
Servus,
solange das Ergebnis zu manipulieren ist, ist es empfehlenswerter die lieben kleinen Listen im Projekt (PLN) zu belassen. Wenn ein Export notwendig wird, dann (nur) am Mac mit TXT (mit Semikolon o.dgl.) in eine Tabellenkalkulation (NeoOffice, OpenOffice oder Excel) exportieren.
Beim Ausdrucken die Listen als Plan behandeln, bringt ein besseres Ergebnis...
Das Umlaute-Problem ist leider mit ArchiCAD mit dem Mac bekannt. Dazu mein Vorschlag: Statt ä -> ae ... nur in diesem Fall 🙂
Gruß, Dominik
Ich bin Experte für Nichts. Da kenne ich mich aber wirklich gut aus!
Elke_He
Contributor
Hallo,
ziehe einfach einen Markierungsrahmen über die Listen, kopiere den Inhalt, lege ein unabhängiges Arbeitsblatt an (Maßstab 1:100!) und füge die Liste in dieses Arbeitsblatt ein.
Hat den Vorteil, dass Du individuelle Eingaben in den Kopfbereich machen und die Listen eventuell noch nachbearbeiten kannst.
Dann auf ein entsprechend vorbereitetes DIN A4-Layout schieben und publizieren - fertig.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke,
mit Markierungsrahmen und Arbeitsblatt ist eine tolle Lösung für mich,
Gruß
Else

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen