abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Geklonte Ausschnitte 'ent-klonen'

Anonymous
Nicht anwendbar

Kann man die Verknüpfung von geklonten Ausschnitten auflösen und sozusagen unabhängige Ausschnitte daraus machen?

Angenommen ich habe ein Hochhaus und die Ausschnitte der Grundrisse geklont. Jetzt zeichne ich aber nur Regelgeschosse und brauche nur ... fünf der zehn Geschosse. Um die Ausschnittsmappe schlanker und übersichtlicher zu machen, möchte ich jetzt auch wirklich nur die verwendeten Ausschnitte behalten, will die aber nicht neu anlegen, weil ich sie schon in diversen Layouts verwende. (Schon klar, ich könnte sie über den Zeichnungsmanager relativ komfortabel neu verknüpfen. Möchte ich mir trotzdem sparen.)
Ich würde gerne, so wie das z.B. mit verknüpften Etiketten geht, den geklonten Ausschnittsordner rechtsklicken und wählen "Klon-Einstellungen auflösen" (o.ä.) und danach die nicht benötigten Ausschnitte löschen können. Habe ich nicht gefunden.

Irgendwelche Ideen?

1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst geklonte Ausschnitte aus dem Verzeichnis rausschieben und bekommst dadurch eine Kopie. Ein Auflösen einer geklonten Struktur ist nicht vorgesehen.

Gruß

Markus