Ich bin leider auch kein erfahrener Hase in Sachen Hotlinks. Aber ich würde es mal so probieren:
Zeichne die 3 Gebäude in 3 Dateien und sichere sie als Module. Achte unbedingt auf die Element-Einstellungen:
Geschosshöhen: Individuell für jedes Gebäude.
Wände, Stützen und Unterzüge:
>Geometrie und Positionierung->Zeige auf->nur im aktuellen Geschoss
>Grundriss und Schnitt->Grundrissdarstellung->Symbolischer Schnitt
Türen und Fenster:
>Parameter->Ankerpunkt->Brüstung/Schwelle zu UK Wand
Füge die 3 Module Geschoss für Geschoss in eine vierte Datei ein. Ich würde in dieser Masterdatei die Geschosshöhen und -anzahl vom Haus rechts übernehmen. Im Schnitt kannst du die einzelnen Modulgeschoss-Inhalte jeweils auf ihre richtige höhe schieben.
Die Zwischenbauten zeichnest du direkt im Master.
So wie du's mit den blauen Linien vorgeschlagen hast, gibts mit den Geschossen der einzelnen Gebäude ein ziemliches Chaos:
Im EG zeigt Haus rechts das 1.OG, im 1.OG das 2.OG....wo genau du den EG-Grundriss vom Haus rechts einfügen willst...? :verwirrt:
Mit den Modulen kannst du wie gewohnt zeichnen, also eine Brüstung ist z.B. ab 2.OG +1.00m und nicht: die Brüstung Haus links 2.OG ist -2.75m ab 3.OG, da sich die Geschosshöhen auf Haus rechts beziehen.
Am besten probierst du's mal mit ganz einfachen Kuben aus, so wie in deiner Schemaskizze.
Viel Erfolg und ein schönes WE
poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10