Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.
Unser geliebter Plotter HP Design Jet 650C hat unseren Umzug nicht überstanden. :verzweifelt: Leider.......... Erneuerung der Netzwerkkarte scheint nicht die dauerhafte Lösung zu sein. Frage ins Forum, was muß man für einen guten neuen oder eventuell gebrauchten Plotter preismäßig rechnen ( plotten in A0 )
Musste mich auch nach mittlerweile fast 12 Jahren von unserem HP DJ 750 C trennen *snief*
Jetzt steht ein neuer HP DJ T1100ps im Plotterraum und ich muss sagen, wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Gekostet hat da Stück € 5.800,-. Da kommen nochmals € 700,- für die HP-Trade-In-Aktion weg (hab ich noch nicht bekommen).
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> was ist bitte eine HP-Trade-In-Aktion? sowas wie eine Fitnessoftware für Plotter 😉 eher eine für den geldbeutel: fürs altgerät gibts bares. :winken:
Auf der HP Homepage nach "Trade In" suchen - das Formular ausfüllen - anschliessend macht HP ein Angebot. Für meinen HP650 C waren es Ende 2007 immerhin 700 Euro.
Sobald ein neues Gerät gekauft wurde (Rechnung des Händlers muss vorliegen) ist der alte Plotter versandbereit zu verpacken. Zusätzlich ist ein Probeplot zu erstellen und beizulegen. Er wird dann ca. innert 10 Tagen von einer Spedition abgeholt das Geld wird ca. 2-3 Wochen später überwiesen. Das hat bei mir alles perfekt geklappt.
Der Aufschlag dürfte wohl noch höher sein... trotzdem wird es nicht einfach sein, ein gleichwertiges Gerät um diesen Preis zu erhalten. Zudem vermute ich, daß der alte HP 650 in der Neuanschaffung von 10-12 ?? Jahren wahrscheinlich teurer war - da wurde ohnehin bereits einen viel höherer Aufschlag bezahlt. :teufel:
ca. 15 Jahre hat der Gute schon hinter sich. Die damaligen Anschaffungskosten waren ziemlich gigantisch. .....Andere Zeiten ..... Dafür hätte man einen guten damaligen VW kaufen können. Ich glaube es waren so um die 20.000,-DM.
Vergleichsweise sind heute die Plotter günstiger. ....Aber die Qualität und Haltbarkeit dieser Oldtimer war bzw. ist echt super.
Mit etwas mehr Know-How in der Hardware konnte unser Plotter von Kollegen stets wieder fit gemacht werden. Ersatzteile konnten relativ problemlos montiert werden.