abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Linien plötzlich rot und blau

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich arbeite gerade an meiner Bacherlorthesis und muss in zwei Tagen meine Pläne drucken. Ich wollte gerade noch eine Kleinigkeit in den Plänen ändern und plötzlich sind meine Linien alle anders. Sie sind zum Teil einfach rot und blau geworden und haben nun andere Dicken.

Das Stifteset welches ich benutzt habe hat plötzlich andere Farben und andere Dicken aus heiterem Himmel.

Ich habe jetzt einzelne Stifte zwar wieder angepasst und auf meinem Archicad Layout sieht soweit auch eigentlich alles wieder in Ordnung aus aber dann kommt das nächste Problem dass sobald ich die PDF in Adobe anschaue plötzlich wieder viel dickere Linien aufweist als das was in Archicad gezeigt ist.

Ich bin wirklich am Verzweifeln und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!!!
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
- Stifte können auch durch Grafische Überschreibungen überschrieben werden
- Dass ein komplettes Stiftset plötzlich andere Farben hat, darf eigentlich nicht passieren, außer Du importierst über "Dazuladen" andere Dateien aus ArchiCAD oder z.B. DWGs.
Trotzdem wird dann eigentlich nur ein neues Stiftset hinzugefügt und keines überschrieben,
außer Du machst das aktiv selber.
- Du kannst in ArchiCAD umschalten zwischen Haarliniendarstellung und echten Linienstärken. Deshalb sollte eigentlich immer die PDF Ausgabe von den Linienstärken her genau dem Layout mit angezeigten echten Linienstärken entsprechen.
- Wenn Du mit Standardfarben aus einer leeren ArchiCAD Datei angefangen hast, kannst Du das ursprüngliche Stiftset wiederhestellen über den Attributemanager. Dazu exportierst Du mit dem Attributemanager aus der Vorlage Datei das gewünschte Stiftset und importierst es wieder in Deine Arbeitsdatei. Damit Du versehentlich nichts zerstörst, arbeite zum Testen mit einer Kopie Deiner PLN-Datei und nicht mit dem Original.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe! 🙂