Ich muß dieses Thema wieder einmal nach oben holen, weil es dafür anscheinend noch keine Lösung gibt, nur workarounds.
Wir sind auch davon betroffen. Es handelt sich um 7.0-Windows-Projekte, welche wir mit der aktuellen Version 8.1 weiterbearbeiten. Es ist ein eigenes Logo eingesetzt. Auch das Einspielen der neuesten 8.1-Bibliotheken behebt den Fehler nicht.
Auf dem Grundriss lässt sich die Berechnung problemlos und vollständig platzieren. Man kann das dann zwar auch ausdrucken, ist aber mehr eine Krücke, weil man die Seitenumbrüche dann wieder aufwendig hinbiegen muß.
So,
Während ich den Beitrag angefangen hatte, habe ich nun doch noch einmal etwas experimentiert. Im Projekt war zwar die aktuelle Bibliothek geladen, aber nicht die aktuellen Listenelemente, sondern von 8.0.
Nach Änderung auf die 8.1-Listenelemente ist erst mal das eigene Logo weg (ist ja abhängig von den Dateien unterhalb des Pfades - ...\BIBLIOTHEKEN 8.1\Listenelemente\1 Benutzerdaten\).
Mit dieser Einstellung kann ich die Listen (hier: Raumflächenliste - Nettoflächen/Geschosse) auch wieder ausdrucken!
Nun habe ich unser Logo und Texte wieder in den Listenpfad (s.o.) kopiert - Ausdruck scheitert.
Logo ganz entfernt, nur eigene Texte - Ausdruck scheitert.
Standardlogo und eigene Texte - Ausdruck scheitert.
Eigenes Logo und Standardtexte - Ausdruck scheitert.
Kein Logo und Standardtexte - Ausdruck scheitert.
Standardlogo und Texte wiederhergestellt - Ausdruck scheitert!?
😞
Gruss Thomas
ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz