abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Listenausdrucke

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Ausdruck von Listen.
In einigen Projekten wird zwar die 1.Seite korrekt
ausgedruckt, aber ab der 2. Seite fehlen die Inhalte,
daß heißt es wird nur der leere Tabellenrahmen ausge-
geben.
8 ANTWORTEN 8
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du in den Listen ein eigenes Loge eingesetzt?

Ich habe einen ähnlichen Fall und bin auf der Suche nach dem Problem. Es handelt sich hier um ArchiCAD 6.5 Dateien, die mit ArchiCAD 8.1 weiterbearbeitet werden. Die Bildschirmanzeige ist ok, aber im Druck ist es so wie bei Dir beschrieben. Die Ausgabe ist unabhängig von Drucker oder Treiber fehlerhaft. System: W2k SP3.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte vor kurzem ein Problem mit den Listen - Fenster + Türen

Bei mir hat es funktioniert indem ich im Bibliotheksmanager die alten Listenobjekte aus der aktiven Bibliothek gelöscht hab und die neuen Listenelemente von 8.1 geladen hab.

Siehe auch Forumeintrag
Anonymous
Nicht anwendbar
@ markus

Ja ich habe in die Listen von 8.1 mein eigenes Logo
eingetragen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was passiert wenn die listen gesichert und im Grundriss eingesetzt werden?
Funktioniert es wenn das eigene Logo wieder draussen ist?
Ist nur AC8.1 Bibl. geladen?
Neues AC 8.1 Projekt oder aus einer früheren Version?

lg martina
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das gleiche Problem mit älteren Dateien, die jetzt mit 8.1 bearbeitet werden. Selbst wenn man sich die Mühe macht alle Bibliothekselemente auf die aktuelle 8.1 Bib umzustellen, werden alle Seiten bis auf eine(mal die erste mal die zweite) nur als leere Gittelinien gedruckt. Ich behelfe mir immer damit die Liste als RTF zu sichern und mit diesem wiederlichen Bill Gates-Programm zu drucken, damit funktioniert es bedauerlicherweise korrekt, auch mit eingesetztem Logo.
Gruß Till
architom
Newcomer
Ich muß dieses Thema wieder einmal nach oben holen, weil es dafür anscheinend noch keine Lösung gibt, nur workarounds.

Wir sind auch davon betroffen. Es handelt sich um 7.0-Windows-Projekte, welche wir mit der aktuellen Version 8.1 weiterbearbeiten. Es ist ein eigenes Logo eingesetzt. Auch das Einspielen der neuesten 8.1-Bibliotheken behebt den Fehler nicht.

Auf dem Grundriss lässt sich die Berechnung problemlos und vollständig platzieren. Man kann das dann zwar auch ausdrucken, ist aber mehr eine Krücke, weil man die Seitenumbrüche dann wieder aufwendig hinbiegen muß.

So,
Während ich den Beitrag angefangen hatte, habe ich nun doch noch einmal etwas experimentiert. Im Projekt war zwar die aktuelle Bibliothek geladen, aber nicht die aktuellen Listenelemente, sondern von 8.0.
Nach Änderung auf die 8.1-Listenelemente ist erst mal das eigene Logo weg (ist ja abhängig von den Dateien unterhalb des Pfades - ...\BIBLIOTHEKEN 8.1\Listenelemente\1 Benutzerdaten\).

Mit dieser Einstellung kann ich die Listen (hier: Raumflächenliste - Nettoflächen/Geschosse) auch wieder ausdrucken!

Nun habe ich unser Logo und Texte wieder in den Listenpfad (s.o.) kopiert - Ausdruck scheitert.

Logo ganz entfernt, nur eigene Texte - Ausdruck scheitert.

Standardlogo und eigene Texte - Ausdruck scheitert.

Eigenes Logo und Standardtexte - Ausdruck scheitert.

Kein Logo und Standardtexte - Ausdruck scheitert.

Standardlogo und Texte wiederhergestellt - Ausdruck scheitert!? 😞
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht doch: vor dem Ausdruck der Liste das Fenster optimieren, also die gesamte Liste darstellen lassen. Das könnte helfen.

Gruß

Markus
architom
Newcomer
Hallo Markus

Wie hast Du das denn rausgefunden? Hatte schon mal so was ähnliches getestet, vielleicht aber zu inkonsequent.

Fakt ist: So geht es!! Auch mit eigenem Logo und Texten.

Danke.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen