abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Neuer A3/A4-Drucker nötig - Empfehlungen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum!

Wir benötigen einen neuen A3/A4-Drucker und hoffe auf einige gute Empfehlungen von Euch.
(Ich habe hier im Forum schon einige ähnliche Beiträge zu meinem Thema gefunden, doch der aktuellste war von 2005 - bestimmt haben sich die Meinungen und die Technik inzwischen verändert.)

Bisher hatten wir einen Epson Stylus Photo 1290, mit welchem wir bzgl. der Qualität, Einstellmöglichkeiten, Handhabbarkeit und Langlebigkeit sehr zufrieden waren. Vor allem konnten wir auf diesem randlos in super Qualität drucken; das Ergebnis bzw. die Farben kamen dabei fast so gut wie auf dem Bildschirm angezeigt heraus. Einziger Nachteil: viel Tintenverbrauch!
Könnt Ihr uns das Nachfolgemodell Epson Stylus Photo 1400 empfehlen oder andere gute Drucker mit den gleichen Eigenschaften (randlos drucken bis A3+, Photoqualität, etc.) und sparsameren Tintenverbrauch ?

Auf dem Drucker sollte man folgendes in super Qualität in s/w sowie Farbe ausdrucken können: Fotos / Renderings; Pläne/Bauzeichnungen, auch grafisch aufbereitet z. B. für Wettbewerbe/Exposés etc.; Briefe; Diagramme; Tabellen, etc.

Vielen Dank im voraus für Eure Beratung 😎
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
OKI Laserdrucker kann ich empfehlen Plug + Play zumindest mit Mac. Die Optionen hängen vom Budget ab.

Farblaser A3/A4, 2 Papierladen, netzwerkfähig, Duplex, Postscript
ca. 1800 Euro + MWSt. Frag auch nach Trade-In Möglichkeiten für den alten Drucker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Egon!
Danke für deinen Tipp. 😄

Ich weiß nicht, was der Chef bereit ist, für den Drucker auszugeben.
Ein Farblaserdrucker ist natürlich um einiges teurer in der Anschaffung als ein Tintenstrahldrucker (wobei hier dann natürlich die Tintenpatronen immer wieder Kosten verursachen).
Hab auch schon gelesen, dass Tintenstrahldrucker in der Qualität viel besser seien als Laserdrucker - wäre natürlich auch ein Kriterium, da wir viele Renderings erstellen und diese dann auch in entsprechender Qualität ausdrucken wollen. Kann dies jmd. bestätigen?

Gruß, Steffi
Anonymous
Nicht anwendbar
Für Photos oder photo-ähnliche Ausdrucke würde ich - soweit Qualität gefragt ist - auch zum Tintenstrahler mit höchst möglicher Auflösung tendieren. Die Nachteile wie Geschwindigkeit oder Druckkosten sind abzuwägen.
werner d_
Newcomer
Hier ist ein Canon Pro 9000 im Einsatz.

Tintenstrahldrucker mit 8 Patronen
Format bis A3+ randlos
Top Qualität für Renderings/Fotos/Grafik

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Canon ist TOP. Wir haben seit einiger Zeit auch den A1 Drucker von HP. Nicht so gut in der Fotoqualität aber dafür auch mal in GROSS!. Preislich sehr interessant: HP 110

[ 23. Januar 2010, 11:57: Beitrag editiert von: optimist ]