abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

OT: AIRPORT EXTREME vs. USB - HUB

Leo Kern
Newcomer
hallo, trifft zwar nicht ganz das thema des forums, aber vielleicht weiß ja wer rat:
wir haben an die airport extreme basisstation einen noname-usb-hub angeschlossen in der hoffnung den deskjet 1220c und designjet 500 via airport sharen zu können.
in der druckerliste aber scheint immer nur einer auf. nun hab ich leider vernommen, dass man nur einen printer anschliessen kann. andererseits hab ich wieder von dem "keyspan usb server" gelesen, mit dem es anscheinend klappen soll?
hat hier wer erfahrung damit gemacht?
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eine AP Basisstation kann nur ein USB-Gerät verwalten. Zusätzliche Drucker lassen sich z.B. über Ethernet anschließen. Weitere USB-Drucker ggf. über eine weitere AP Express Basisstation. Es gibt günstige Alternativen von D-Link für den DJ500. Der HP Printserver ist nicht gerade günstig.

Gruß

Markus

[ 05. Juni 2005, 21:10: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
larsoli1
Newcomer
Als Neu-Macuser kann ich Dir noch folgende Links empfehlen:

www.macuser.de
www.macnews.de
www.macosxhints.ch

Ansonsten hoffe ich, dass Du Geschmack am Obst gefunde hast...

Gruss
ArchiCAD 26 Silicon 5003 GER, MacOS X 13.3.1, MBP 16" Apple M1 Max, 64GB RAM
Leo Kern
Newcomer
obst ist gesund....das merke ich alleine schon abends, nach getaner arbeit mit dem apfel tut mir der kopf lang nicht so weh mit dem alten bildschirm.
am besten ists wohl einen drucker lokal anzuschliessen und via printer sharing freigeben. das ist wohl mit ethernet gemeint?

danke für die links...

gruß.leo
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ ATMO LEO: Nein, an der Extreme Basis Station gibt es auch einen LAN-Port an dem z.B. auch ein oder mehrere Netzwerk-Drucker angeschlossen werden können. Wenn der Drucker nicht von Haus aus eine Ethernet-Schnittstelle hat, dann brauchst Du entweder eine interne EN-Karte für den Drucker oder einen externen Print-Server. Zum Beispiel die von D-Link.

Gruß

Markus

[ 06. Juni 2005, 08:37: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]