Hi zzyzx,
ich sehe das Problem. Der Ayumi-Treiber stellt quasi das dar, was das MAC OS bereits leistet (und Windows wohl
niemals tun wird). Dafür wird der Treiber bei den Druckertreibern ausgeblendet. Hmmm. Das wird dann so wohl nix. Vielleicht gibts ja eine Config-Datei, die man für Voreinstellungen editieren kann?
Ich kann bei mir übrigens im Publikationsset vom Typ "Drucken" als Treiber sehr wohl "Adobe PDF" wählen, einrichten und drucken. Wir haben natürlich das Adobe PDF-Paket installiert.
Dafür gibt es bei uns aber kein "Einbinden von u3d". Das wird es wohl für den Mac auch nicht geben.
Ich fand das von Anfang an nicht so glücklich einen Treiber für die Dateiausgabe zu "verbiegen". Und wenn ich das im ArchiCADwiki richtig interpretiert habe muß man für 64bittiges Windows nun auch den 64bittigen Treiber separat erwerben und bekommt ihn mit AC nicht mitgeliefert. Da stellt sich dann mal wieder die Frage, wie das langfristig aussehen soll.
Klar, daß damit die Nutzer zwischen die Fronten geraten, wenn ein Kampf um die Standards bei den Platzhirschen entbrennt. Und auch klar, wenn GS da abwartet, was sich dann durchsetzt.