abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PDF Gigantisch

banause
Newcomer
Hallo Leute,

ich habe ein großes...... Problem. Nämlich speichere ich ein PDF (300dpi) aus dem Layout in A3. Und es erreicht die unglaubliche Größe von 1,2GB. Alle unnötigen Ebenen sind abgeschaltet. Wenn ich ein PDF aus dem Archicad mit einem PDF-Drucker erzeuge, sind die transparenten Schraffuren sehr grob und unbrauchbar....

Wie bekomme ich das PDF in ein handliches Format?


Herzlichen Dank...
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Vermutlich verwendest du Killerschraffuren
Ersetze sie wenn möglich durch einfache Vektorschraffuren. Zudem können eingefügte Bilder (Bäume, Personen...) die Dateigrösse aufblasen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
zb die 50% schraffur besteht aus unzähligen einzelnen Punkten und die Koordinaten für jeden einzelnen Punkt werden abgespeichert. Oder die beliebte Schotterschraffur...tausende kleine unterschiedliche Kreise.

ich mag die PDFs von ArchiCad weil sie vekrotbasiert raus gehen, und da ist ArchiCad einer der ganz wenigen am CAD Sektor. So reicht eine 72dpi Auflösung, und man kann das PDF 1000fach vergrößern, und trotzdem bleiben Schriften und Zeichnungen scharf und detailiert.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen