abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

PM3.1 Zeichnungsverwendung

archiflow1
Newcomer
Wie kann ich mir eine aussagekräftige Liste der verwendeten Dateien im PM ausgeben lassen?
Ich bräuchte darin Infos wie Dateiname mit Pfad, Ursprungsdatei (aus welcher AC-Datei) mit Pfad, zugehöriges Layout, Datum, etc

Gibt's da ne Möglichkeit? 4 GB daten von hand zu sortieren macht keinen Spaß! :weinen:
AC25_win
8 ANTWORTEN 8
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kein Problem 😉 .
Dafür gibts die "Titel" im Plotmaker.
Wenn Du einen neuen Titel erstellst, kannst Du einen "Automatischen Text" einsetzen, der Dir die gewünschten Informationen an die Layous hängt.

(Im neuen Titel ein Textfed öffnen und dann auf "bearbeiten"-"automatisch...")
archiflow1
Newcomer
ist ja schon mal nicht schlecht!!!

aber gibts auch eine möglichkeit, z.b alle titel in einem buch (oder unterordner davon) in einer TXT/oder gar excelteb zu sichern?
Hintergrund ist folgender:
Ich finde hier nach einem stressigen Wettbewerb tausende von dateien (pln,pmk,lbk...) und das macht dann 4 GB. (=chaos)
jetzt will ich die nicht verwendeten Dateien löschen. und zwar mit wenig aufwand.
mit einer liste könnt ich nen praktikanten dransetzen; andernfalls mach ich jedes layout auf...
AC25_win
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ich fürchte nicht - habe es aber noch nicht getestet.
Allerdings kannst Du ein PDF vom Layoutbuch erstellen - dort kannst Du dann die Texte aus dem Acrobat-Reader in eine Exceldatei über die Zwischenablage kopieren.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich kenne auch keine Möglichkeit, eine Liste der verwendeten Zeichnungen innerhalb eines Layoutbuchs auf Kopfdruck zu bekommen.

Als Alternative würde ich die Verbindung zu den Daten unterbrechen und die Zeichnungen/Bilder etc. zusammen mit dem Layout sichern. Dadurch ist das gesamte Layout incl. aller verwendeten Elemente in einer Datei und Du kannst dann die 4 GByte müllen. Trotzdem vorher eine externe Sicherung machen - man weiss ja nie!

Gruß

Markus

[ 06. Juni 2004, 21:36: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Layoutbuchdatei stehen Namen und Pfade sogar mehr oder weniger im Klartext, doch ist das rauslösen per Hexeditor umständlicher als abtippen.

Noch eine (unelegante) Idee: Navigator>Zeichnungsverwendung -> Screenshot
archiflow1
Newcomer
Vielen Dank für die Tipps!
Diese Woche ist ja eine Feiertag. Da werd ich dann mal hier im büro feiern...
AC25_win
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Noch eine (unelegante) Idee: Navigator>Zeichnungsverwendung -> Screenshot Vielleicht schafft es ja eine OCR-Software (Schrifterkennung, liegt oft Scannern bei) den Screenshot von Bild in Text u wandeln. Hmmm. :confused:

Gruß, Philipp
Anonymous
Nicht anwendbar
Und vergesse nie die Kraft der 10 Finger.
Wenn ihr eine Sekretärin habt: Leg ihr mal die Screenshots hin und 3 Minuten später hast du sie als OpenOffice Dokument. 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen